Ist dieser HTF3 Dual Radiator noch zu gebrauchen?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich habe einen Deal mit einem Mitglied aus diesem Forum gemacht und nach 8 Tagen auch tatsächlich mein verschollen geglaubtes Paket bekommen. Nun habe ich den gut verpackten Radiator ausgepackt und war leicht geschockt:

- verbogene Lamellen, von denen nicht explizit die Rede war (gerade unter den Schraubengewinden, was ein totaler Anfängerfehler ist)
- 2 Dellen in den Rohren, von denen insbesondere eine den Anschein erweckt, als sei sie nicht gesund
- fehlende Schrauben, obgleich ich um welche gebeten hatte

Punkt 1 und 3 ließ sich ja noch beheben, Punkt 2 ist allerdings ein wenig erschreckend.

Ich lasse mal Bilder sprechen und hätte danach gerne eine Einschätzung von euch, ob ich den Radi verbauen kann, oder mich lieber um einen anderen bemühen sollte? Was würdet ihr für einen Radi mit einer solchen Beschädigung zahlen?

Danke für eure Einschätzung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vergebogenen Lamellen sind zwar unschön, doch beeinträchtigen die Leistung nicht. Ich würde mir eher sorgen um das Kupferrohr machen.

Die Leistung wird dort wohl auch nicht groß leiden, in den HTF3-Radis laufen ja 3 Rohre parallel, doch mir wäre die Delle zu tief. Ist der Radi an dieser Stelle noch dicht ?

Der Radi ist dicht nach einem ersten Test. Die Delle ist auch "rund" an ihren Grenzen.

Klar, die Lamellen sind unschön, aber harmlos. Die meisten habe ich auch schon geradebiegen können. Die Delle im Rohr beunruhigt mich da schon eher.

Also diese leicht verbogenen Dellen unter den Nieten für die Schrauben sind bei meinem alten HTF3 (den ich mal verkaufen sollte) auch, denke die entstehen bei der Fertigung. Zumindest wüßte ich nicht wie ich da welche reingekriegt habe :)

Die Delle würde mir da eher Kopfzerbrechen machen...

Wenn der Radi jetzt noch dicht ist, dann kannst du den bedenkenlos verbauen. In einer Wakü erreicht man maximal einen Druck von wenigen 0,xbar, da ist sowas kein Problem.

Allerdings würde ich an deiner Stelle den Kauf rückgängig machen. Wenn sowas nicht explizit in der Beschreibung stand, dann ist das dafür allemal Grund genug. Und ich nehme an, mit Wissen von der Delle hättest du den Radi ja auch nie erstanden.

Solange das ganze keinen Einfluss auf die Leistung nimmt, ist mir die Delle fast egal. Unschön ist es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr vorher nicht über den zustand gesprochen? das ist das erste was ich fragen würde. wenn ihr nicht darüber gesprochen habt, dann empfinde ich die verheimlichung schon als unfair, aber die funktion scheint ja gewährleistet zu sein.

über die verbogenen lamellen unter den schrauben würde ich mich überhaupt nicht aufregen, solange sie nicht komplett verbogen sind.

übrigens erwarte ich auch ein paket mit einem HTSF. ich habe ihn auch aus dem MP und hoffe er sieht besser aus. allerdings habe ich mich sofort über den zustand informiert und bin dann auf der sicheren seite. sollte was nicht stimmen, dann würde ich aber auch den verkäufer anschreiben.

gruß kalsse

Wir haben sicherlich über den Zustand gesprochen. Ich kann momentan nicht in die History schauen, aber über sowas spreche ich immer.

Der Verkäufer streitet natürlich ab und beruft sich darauf, dass der Radiator einwandfrei funktioniert. Ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen dass sowas passiert. Und da es ein PN Deal war (ein Teil des Deals darf hier im Forum nicht verkauft werden), kann ich noch nicht einmal eine schlechte Bewertung abgeben. Ein kleiner Reinfall für 35€ und eine weitere Klatsche. Nie mehr PN-Deals, schon gar nicht mit Teilen, die keine erfordern.

hast Du tatsächlich 35 € für den gebrauchten HTF3 Dual bezahlt ? :hmm: Wenn ja, ist das doppelt ärgerlich, denn den gibts nun mittlerweile NEU für 37,65 € bei AT

Mal schauen ob ich den Deal nicht rückgängig machen kann. Denn das ist dann wirklich ein äußerst schlechter Deal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh