Ist dieser Laptop zum Spielen geeignet ?

xXHAESVAUXx

Neuling
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier, deshalb bin ich natürlich auch etwas aufgeregt. Man weiß vorher ja nie, wo man gelandet ist und wie die Menschen ticken, bevor man sie kennt.
So.
Media Markt. Notebook: Toshiba Satellite L750-1NG nur 679.00 ?

Das ist der Laptop, den ich mir rausgesucht habe: Dort steht, dass man den Arbeitsspeicher erweitern kann, das würde ich dann auch tun.
Jetzt meine Frage: Ist dieser PC zum Spielen von zb Fifa11 geeignet ?

Wenn nein: Warum ist der nicht geeignet?
Gibt es einen PC der zum Spielen geeignet ist und natürlich möglichst billig.

Dankeschön gibts erst bei antworten :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt müsste mir das einer noch mit i7 und i5 erklären. Ich dachte: je größer die Zahl, desto besser!

beim spielen musst vor allem auf die gpu schauen die ist bei dem ding für den preis einfach zu schlecht ist ja kein sony lifestyle book, hab erst vor paar wochen für meine schwester ein asus für 470 gekauft mit gt 540 grafik

Mal allgemein was zum Thema zocken und Laptops:

Ich finde man sollte wenn man regelmäßig Spiele spielt, lieber auf nen Desktop PC setzten.
Denn Laptops halten das auf dauer nicht aus.

Das nur mal als Gedankenanstoß.

Wenn du das Laptop kaufen willst nur zum Spiele spielen.

Würde ich die rund 700€ lieber in einen Desktop PC investieren.

Recht unausgewogene hardware zum Spielen. Man sollte schon wenigstens eine dedizierte GPU mit eigenem Speicher im Book haben .

Minimum ist eine Radeon M 6470 oder eine vergleichbare Nvidia Karte.

Das ist da absolute Minimum , ob i3 oder i5 macht nicht so einen grossen Unterschied.
Beide bieten genug CPU Power wenn die GPU passt!!!!!!!!
Will man aber viele Titel die von 4 kernen profitieren spielen , sollte man eventuell auch mal den i7 in betracht ziehen.

Der wird allerdings deutlich wärmer , verbraucht mehr strom , und ist eher was für ein desktop replacment.

Ausserdem sollte man noch auf die Verarbeitung achten , Hier im Consumerbereich kann man Sony , Dell und Lenovo empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus persönlicher erfahrung kann ich dir die Clevo Notebooks empfehlen! Diese werden z.b von mysn vertrieben und du kannst sie dir so zusammenstellen wie du willst und falls später mal bedarf besteht einfach nachrüsten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

i7 in Laptop macht kein Sinn, vorallem wenn man Spielen will auf so einen Gerät sind große Auflösungen totaler Quatsch. Wenn du mich fragst , vergiss Clevo. Das Acer 7750g ,hört sich schon gut an..

Alg. brauchst du fürs zocken keine starke CPU und hohe Auflösungen solltest du möglichst auch vermeiden. Dafür ist die GPU im Laptop nicht bzw. nur teilweise ausgelegt.

Es kommt drauf an was du für ein Klopper haben willst oder noch halbwegs Mobil.. Ich persönlich bevorzuge 15zoll Laptops .. GPUs mit 555m+ von Nvidia oder 6770+ von AMD sind mindestens auszuwählen.
Alles dadrüber ist natürlich noch besser, meist aber dann auch mit mehr Lautstärke bzw. auch gleich höherer Auflösungen verbunden.

seit wann limitiert bei hohen auflösungen die CPU???

Ein i7 macht bei extrem lastigen Multicore Spielen schon Sinn

Das mit den GPU´s 555m/6770+ halte ich für die Mindestanforderung schon für hoch

Selbst eine alte Radeon 5650 , kann aktuelle spiele noch gut und in mittleren settings darstellen.

Lieber etwas geld in die verarbeitung , akku sowie display stecken, und da würde ich aufkeinefall das Acer 7750g empfehlen !!

Ein i7 macht bei extrem lastigen Multicore Spielen schon Sinn

Das mit den GPU´s 555m/6770+ halte ich für die Mindestanforderung schon für hoch

Selbst eine alte Radeon 5650 , kann aktuelle spiele noch gut und in mittleren settings darstellen.

Lieber etwas geld in die verarbeitung , akku sowie display stecken, und da würde ich aufkeinefall das Acer 7750g empfehlen !!
Extrem Multicorelastige Spiele gibts eigentlich nicht. Ein i5 reicht bei Notebooks für alles. Ansonsten eben auf die Grafik achten.
Acer Schrott würde ich auch nicht empfehlen, allein schon weil die fast immer Probleme mit der Kühlung haben. Ohne Kühlung zockt es sich nicht besonders weil die Grafikkkarte dann runtertaktet. Ich würde jetzt das Schenker A501 empfehlen auch wenns etwas teurer ist. Solide, gute Grafik und sehr guter Bildschirm (Acer verbaut generell kontrastarme Billig-Displays).

richtig lesen kollege ! hilft immens ,sich selbst nicht lächerlich zu machen!

acer hab ich auch nicht, hab ein hp mit 6770 und ein i3 !!! der rennt in games wie sau
... ich meinte nur ich würde mir sogar eher ein acer holen als ein barebone zusammen geschustertes gerät von diesen fuschern.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die ganzen hillfreichen Antworten.

Welches Alternativgerät würdest du empfehlen ?

Andere Sache: Mein Kumpel hat einen Dell Laptop und dort fallen alle USB Anschlüße immer und ständig aus, er hat Windows schon mal neu installiert, aber das Problem besteht weiter. Ist dies ein grundsätzliches Problem, sodass man vom Kauf eines Dell-Pcs Abstand nehmen sollte oder hat das nur mein Kumpel ?

Welches Alternativgerät würdest du empfehlen ?

Eines aus der Vaio ( Sony) oder Vostro (Dell) oder thinkpad ( Lenovo) Serie.

Welches speziell wäre halt abhängig davon welches Hardware es haben soll.

Ich selbst habe ein Sony Vaio Book , meiner Meinung nach bietet es im Consumer Bereich eine gute Verarbeitungsqualität, kontrastreiches Display , sehr´gute Tastatur und der Akku hält auch knapp 4.5 stunden.

Allerdings wirst du schon ein bissen mehr Geld in die Hand nehmen müssen , wenn es für aktuelle Games in mittleren bis hohen settings sein soll.

Daher würde ich dir eher zu einem Thinkpad oder Vostro raten.

die sind allemal besser in der Verarbeitung , sowie auch beim Display als Consumer Acer Notebooks.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

richtig lesen kollege ! hilft immens ,sich selbst nicht lächerlich zu machen!

acer hab ich auch nicht, hab ein hp mit 6770 und ein i3 !!! der rennt in games wie sau
... ich meinte nur ich würde mir sogar eher ein acer holen als ein barebone zusammen geschustertes gerät von diesen fuschern.

entschuldige bitte das habe ich mich verlesen :) recht hast du ein i3 mit flotter GPU stellt für Games die beste Wahl da , da preisgünstiger als ein Book mit i5 CPU , dafür aber nur unwesentlich langsamer!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh