[Kaufberatung] Ist dieser PC gut?

Xuki

Neuling
Guten Tag.
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen.

Habe mir auch einen zusammengestellt, würde nur gerne wissen, ob ich mit diesem momentane Spiele auch flüssig und auf hoher Grafik spielen kann.
Der PC sollte auch ein paar Jährchen halten.

Ich möchte nur wissen, ob der PC empfehlenswert ist oder eher nicht.

Ich würde ungern Tipps zu einem Komponentenwechsel bekommen, da einzelne Komponenten teilweile schon 5-7mal verändert wurden und ich den PC morgen bestellen möchte.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-491573

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte schon jetzt kommt wieder ein Medion Pc (*insider*), aber ja der Pc dort sieht solide aus.

Graka(hersteller, nicht die gtx970 generell) und cpu kühler sind Geschmackssache, genau wie das Case, aber wenn du damit zufrieden bist, dann ist alles gut.

Würde die Gigabyte G1 nehmen. Die hat den besten Kühler und damit das best OC Potential. Bei SSDs bevorzuge ich Samsung.

@Xuki, kannst du genau so wie er ist kaufen.

Ich würde bei der Crucial MX100 bleiben, deutlich preiswerter als die überteuerten Samsung SSDs und qualitativ kein Stück schlechter.

Bei der Grafikkarte könntest du eventuell noch über die MSI GTX 970 oder die ASUS STRIX GTX 970 nachdenken, da diese wie die Palit die Lüfter im 2D Betrieb ausschalten, aber unter Last nochmal einen Ticken leiser sind. Du kannst aber genauso gut bei der Palit bleiben. Von der G1 kann ich nur abraten, auf lüfterlosen 2D Betrieb würde ich nicht verzichten, zumal die Gigabyte Karten im Idle sehr laut sind, wenn man sie nicht künstlich herunter regelt. Meine Gigabyte 7870 Ghz OC war werkseitig lauter als sie es jetzt unter Volllast ist, schuld daran ist die miserable Lüfterkurve der Gigabyte Karten.

na laut sind die gigabyte im idle nicht. ich hör sich aus dem case (arc midi 2) nicht heraus. unter last dagegen hört man sich deutlich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh