Ist dieser pc okay für das Geld ??

bipolarity

Neuling
Hi, ein kumpel hat mich heut gebeten mal nen pc für ca.400€ zusammenzustellen, er will damit nix toll spielen oder so, soll halt nur schön schnell sein :)

jetzt hab ich das hier rausgesucht :

AMD Athlon64 3000+ 1,8GHz tray S 939 Venice

Miditower Basic 9970-BS 350W

80GB Samsung Spinpoint SP0802N UDMA-133

Labtec Keyboard Wireless Desktop Edge

Kühler CPU Arctic Cooling Silencer 64 Ultra

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 TSOP

DVD Brenner NEC ND-3540A bulk beige

Elitegroup nForce4-A939 Sockel 939

und ne x300se soll rein, hersteller weiß ich noch nicht.

bin mir jetzt vor allem bei dem mainboard unsicher.... weil n dfi oder so is da overkill..... zumindest für das budget ;)

also hat noch jemand gute ratschläge parat ? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir ein anderes Netzteil 380Watt Tagan o.Ä.
Denn billig netzteile sind nich gut.

Als mainboard empfehle ich ein Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939

lol, weißt du was n 380 watt tagan kostet ??? zack bin ich bei 460€, nene du.... wenn hol ich @ebay noch ein seasonic 350 watt, billig und gut :)

edit: mainboard is auch zu teuer, dann muss ich auf athlon xp umsatteln, er möchte aber ganz gern nen amd 64.... soll ja auch nur als office pc genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal checkt ihr da was nicht ??? das sind schon wieder 80€ mehr... ich glaub ich lass es einfach so, hauptsache läuft ^^

Dumm? DU wolltest Ratschläge, da ahst du sie. In Bezug auf das Mainboard warste unsicher. Und wenn du unbedingt ein scheiß billiges Netzteil haben willst bitte. Soll doch dein PC abrauchen :P

ja so war das nun nicht gemeint. nur wenn ich doch sage NICHT mehr als 400€, dann kommen da aufeinmal schon fast 500€ raus ^^ und abrauchen wird da schon nix, nur weil er im i-net surft oder so. mein anderer hat auch nur son billig ding, läuft nun auch schon 2 jahre ohne mucken zu machen :)
und bei dem mainboard bleib ich beim ecs.

Wenn du keine gutgemeinten Ratschläge haben willst, dann schreib doch gleich keinen Thread hier rein....

ich würde dir ebenso wie die Vorredner ein anderes Netzteil und ein anderes Board empfehlen, finde den Tip von rob sehr gut. Was dein Kumpel sicherlich am wenigsten will, ist ein instabiles Sys !

Fürs Internet surfen und Office brauch er ja nich mal die Leistung. Da kannst du auch ein Sockel754 Board nehmen und einen Sempron64. Das ist dann gleich noch ne Ecke billiger.

Zuletzt bearbeitet:
denke solange das netzteil nicht überfordert wird past das.
Brenner und eine hdd nur eine kleine Graka nichts gieriges.

Hatte in meinem PII450 nur ein 250w no name nt und das mit cd brenner, dvd-lw und 2 hdds. hat mir nacher alles gerillt. eine lötstelle im nt ist geschmolzen und hat mal ebend so 10.000v durch das mobo gejagt.
Die nb hat blasen geworfen. Leider hab ichs nicht mehr. Hätte schön an der wand ausgesehen.

MfG

Schön. Zahl beim NT 10€ weniger und das doppelte mehr an Strom als bei einem asntändigem. Sehr sinnvoll.
Das ist das günstigste NT das ich empfehlen kann: http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?cPath=21_22_24&products_id=28 .
Und wenn der Rechner nur für Office taugen soll, dann nimm doch ein Sockel 754-Board mit integrierter Grafik. Da kannst du mehr als beim Netzteil sparen.

@smilling_bandit: für den Rechner hätte ein 150 Watt Netzteil mehr als nur gereicht, WENN da ein Markenname drauf gestanden wäre.

Bin ja schon mal gespannt, ob ich auch so freundliche Kommentare bekomme...

einen amd 64 für nen office rechner !!!! hahaha ich bekomm mich net mehr, warum muss man nen amd 64 für nen office rechner haben, also bitte, da gibt man umsonst das geld aus! da die power ja nicht richtig gefordert wird! also ich würde mir das nochmal überlegen, ist jetzt aber nur mal meine meinung.

mfg mYst

Heftig wie ihr abgeht ^^ aber okay, ich nehme eure ratschläge an und werde alles noch mal durchdenken, irgendwo habt ihr ja auch recht damit. also, nich übel nehmen ;)

darfst meinen post net zu ernst nehmen, aber nen amd 64 für nen office rechner.... also das schlägts bei mir alarm ^^ (nicht böse gemeint)

mfg mYst

jojo, kein ding ;) ich hab jetz einen bei alternate zusammengestellt, mit sockel 754 und nem sempron64 2600+ und mit nem fortron netzteil, die sollen ja auch gut sein ;) weil ich wollte alles bei einem shop bestellen.

als dvd brenner würde ich dir einen benq 1640 empfehlen kostet das gleiche, und als graka das billigste was da reingeht, weil du nur ein gutes bild haben brauchst.
gibt es noch AGP für sockel 754? oder werden die nicht mehr hergestellt? wenn ja dann bau dir eie passiv gekühlte ATI 7000 rein, die reicht vollkommen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh