jacky
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 3700X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5 @ 2x Scythe Flex
- Speicher
- 2x 16GB DDR Crucial Ballistix @ 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1080 GLH @ Ghetto Mod - 2x Arctic P12
- Display
- Dell S2719DGF @144Hz | Iiyama ProLite B2483HS @60Hz
- SSD
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB | Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- bequiet! PurePower 10 500W
- Keyboard
- Logitech G19
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼400 Mbit ▲40 Mbit
Also erstmal guten Abend
Ich habe folgende Frage an euch :
Da ich die nächsten Tage meine 160 GB Hitachi SATA bekomme wollte ich jetzt mal wissen welchen Treiber ich für den Silicon Image Controller installieren soll?
Ich hätte zwei zur Auswahl,
1. den von der ASUS Page und
2. den von der Silicon Page. Hab unter Downloads einfach "Drivers" ausgewählt und dann auf "Sil3x12", der ist ja auch auf meinem MB drauf.
Ich kopiere mal den Text zu dem Treiber:
SiI3x12A: Serial ATA (SATA) Windows IDE Driver - Released:
The latest Windows IDE driver for the SiI3x12A SATA Controller chip can be downloaded from the links on the right. This driver now includes WHQL logo certification. These drivers support Windows 98SE/ME/NT/2000/XP. Windows 95 is not supported.
Der Treiber heisst "3112A_x86_win_idvr-11052_logo.zip", kann ich den benutzen oder soll ich lieber den älteren ASUS Treiber benutzen? Welche Erfahrungen habt ihr so mit den einzelnen Treibern gemacht? Welchen könnt ihr mir so empfehlen?
Ich weiss soviele Frage zu später Stunde
So noch mein System:
A7N8X Deluxe Rev 2.0 mit neustem Bios
2500XP@3000XP
2x 256 MB PC400 TwinMos
MSI Geforce 4 Ti 4200
die Tage: 160 GB Hitachi SATA
WinXP + SP1
So ich glaub die Angaben müssten reichen.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen die sich die Mühe machen mir meine Fragen zu beantworten
MfG
jacky
Ich habe folgende Frage an euch :
Da ich die nächsten Tage meine 160 GB Hitachi SATA bekomme wollte ich jetzt mal wissen welchen Treiber ich für den Silicon Image Controller installieren soll?
Ich hätte zwei zur Auswahl,
1. den von der ASUS Page und
2. den von der Silicon Page. Hab unter Downloads einfach "Drivers" ausgewählt und dann auf "Sil3x12", der ist ja auch auf meinem MB drauf.
Ich kopiere mal den Text zu dem Treiber:
SiI3x12A: Serial ATA (SATA) Windows IDE Driver - Released:
The latest Windows IDE driver for the SiI3x12A SATA Controller chip can be downloaded from the links on the right. This driver now includes WHQL logo certification. These drivers support Windows 98SE/ME/NT/2000/XP. Windows 95 is not supported.
Der Treiber heisst "3112A_x86_win_idvr-11052_logo.zip", kann ich den benutzen oder soll ich lieber den älteren ASUS Treiber benutzen? Welche Erfahrungen habt ihr so mit den einzelnen Treibern gemacht? Welchen könnt ihr mir so empfehlen?
Ich weiss soviele Frage zu später Stunde
So noch mein System:
A7N8X Deluxe Rev 2.0 mit neustem Bios
2500XP@3000XP
2x 256 MB PC400 TwinMos
MSI Geforce 4 Ti 4200
die Tage: 160 GB Hitachi SATA
WinXP + SP1
So ich glaub die Angaben müssten reichen.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen die sich die Mühe machen mir meine Fragen zu beantworten
MfG
jacky