Ist dieser TwinMos Speicher empfehlenswert? (512MB 400Mhz)

SebiG

Neuling
Hallo,
ich will mir diese Wochen neunen Arbeitspeicher kaufen und zwar zwei von MDT aber mir wurde davon abgeraten weil MDT eine "noname" Firma ist. Deshalb habe ich mir ein Speicher Set von TwinMos rausgesucht und das kostet sogar genau so viel.

Würde der Speicher gut auf meinem Asus P4P800-E Deluxe Board mit einem P4 2,6 Ghz HT laufen?

Hier der Speicher: Klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sollte ich mir lieber MDT kaufen? Das Problem ist nur ein einem Forum wird mir davon abgeraten und hier wieder empfohlen, was soll ich denn jetzt machen? :stupid:

DoNuT schrieb:
such danach und glaub uns - MDT sind atm eben ein heißer tipp :d
Da ich hier im Forum sehr viele Test Berichte geshen habe werde ich euch wohl mal glauben. Kennt ihr einen guten Online Shop bei dem ich zwei Riegel für nicht mehr als 160€ kaufen kann?

Also nur nochmal um sicher zu gehen, ihr meint echt das zwei dieser MDT besser sind als dieses Bundle von TwinMos, wenn ich die im Dual Channel auf meinem Asus P4P800-e Deluxe laufen lasse? Ich bin deshalb so am zögern weil ich sehr hin- und hergerissen bin weil dieses Forum MDT sagt und ein anderes TwinMos, also soll ich jetzt MDTs kaufen? Dann mach ich das auch sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den gleichen Speicher bei Norskit für eben jene 160€ gekauft.

Wenn du net OCen willst ist der genau richtig!

Also der MDT?

Ich möchte meine CPU von 2,6 auf 2,8 Ghz takten aber sonst will ich nichts takten.

Mir stellt sich zur Zeit auch die Frage.
Ich dachte, dass gerade der MDT RAM so gut zum OC ist.

Und wie sieht es eigentlich mit den OEM Versionen aus? Sind die viel schlechter als die Originalen MDTs?

@Inbusch

Das Angebot sieht nicht schlecht aus. Allerdings schlagen die auch schon wieder mit ~160€ zu buche. Sollte man, wenn man dort kauft, die pretested CL2.0 nehmen oder die ungetesten? -> Wahrscheinlich doch die getesteten, weil hier die Chancen auf einen höheren Takt besser sind.

Und bei Ebay ist es eigentlich ja nur günstig, aber irgendwie werde ich mit Ebay nicht grün, weil die nicht die Zahlung per Nachnahme anbieten.

Also... was tun?

$chakal schrieb:
@Inbusch

Das Angebot sieht nicht schlecht aus. Allerdings schlagen die auch schon wieder mit ~160€ zu buche. Sollte man, wenn man dort kauft, die pretested CL2.0 nehmen oder die ungetesten? -> Wahrscheinlich doch die getesteten, weil hier die Chancen auf einen höheren Takt besser sind.

Und bei Ebay ist es eigentlich ja nur günstig, aber irgendwie werde ich mit Ebay nicht grün, weil die nicht die Zahlung per Nachnahme anbieten.

Also... was tun?
Also ich habe mir jetzt zwei MDT Speicher gekauft (bei ebay). Auch die anderen Bauteile meines Pcs (außer das Case) habe ich beu ebay gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme. Ich bezahl immer per Überweisung aber mit Nachname geht auch sehr oft, ansonsten kann man die Händler auch mal anschreiben und fragen oder den Preis etwas runter handeln, das hab ich auch oft gemacht (mit erfolg).

Also ebay kann ich nur empfehlen :bigok:

Ich habe jetzt die von "h-h-e" bestellt, weil ich jetzt einfach welche brauche. Ebay ist... wie gesagt.
Gehandelt habe ich nicht mehr, weil ich bei MIX schon angefragt hatte, ob man noch etwas am Preis machen könnte. Die Antwort war einfach "Nein"!
Dann war es auch schon wieder halb 12 und ich hab´s gelassen. :fire: :grrr: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh