Ist dieser Waküblock in Ordnung?

Fliwatut

Experte
Hallo!

Ich bin gerade dabei, mir eine erste Wasserkühlung zusammen zu bauen und jetzt ist mir beim - gebraucht gekauften - Waküblock für die 1070 folgendes aufgefallen:
Siegel defekt: siegel.jpg - directupload.net
Flecken unter dem Plexiglas, Kratzer an den Schrauben: flecken.jpg - directupload.net
Kratzer an den Schrauben: schrauben.jpg - directupload.net

Der Kühler wurde mMn. schon einmal geöffnet. Ich hatte den Kühler gerade für ein paar Minuten im Testkreislauf, da war er dicht.

Was meint ihr dazu? Muss ich mir Sorgen machen, dass das Teil undicht ist? Mir fehlt leider die Wakü-Erfahrung.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Flecken könnten Ölrückstände aus der Fertigung sein. Hatte EK schonmal so kommentiert bei nem anderen Kühler.
Bringt keine Probleme!

Das Öffnen eines WaKü-Blocks ist überhaupt kein schlechtes Zeichen bei einem gebrauchten Block. Spricht eher dafür, dass der Vorbesitzer ihn vor dem Verkauf gereinigt hat. Wichtig ist halt, dass er die Dichtungsgummis wieder sauber in Position gebracht und die Schrauben über Kreuz angezogen hat, damit nichts verkantet.
Mach nen vollständigen Leak Test, das heißt, 24 Stunden mit Tüchern drunter die du regelmäßig auf Feuchtigkeit kontrollierst und/oder mit Spitzlicht. Wenn du da nichts findest, passiert da auch nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh