Ist dieses Mountainbike gut?

chris2407

Neuling
Hi Leute,

ich habe schon viel gelesen hier über Mountainbikes und bin erstaunt wieviele Profis es hier gibt :)

Ich möchte mir ein neues Bike kaufen. Was ich damit vorhabe: Zum größten Teil in der Stadt fahren jedoch auch ab und zu in Wäldern... bin kein absoluter Freak will aber trotzdem etwas ziemlich gutes haben (wenn ich schonmal was kaufe soll es was vernünftiges sein)

ich habe ein gebrauchtes Cube LTD CC 2008 mit Garantie gefunden mit folgender Ausstattung:

Rahmen:
Alu Ultralite 7005 double butted, 20"

Gabel:
Rock Shox Reba SL Poploc (Federweg 100mm)

Steuersatz:
Ritchey Logic

Lenker:
Easton EA 30

Vorbau:
Easton EA 30

Sattelstütze:
Easton EA 30

Sattel:
WTB Silverado (ist für 49,90€ neu dran gekommen)

Kurbel:
Shimano Deore XT

Innenlager:
Shimano XT integriert

Schaltwerk:
Shimano Deore XT

Umwerfer:
Shimano Deore LX

Schalthebel:
Shimano Deore

Kasette:
Shimano HG 50 11-32T

Kette:
Shimano HG53

Bremsen:
Formula Oro-K18 (Scheibengröße: 180mm vorne / 160mm hinten)

Felgen:
Rigida Taurus 2000

Naben:
Shimano XT Disc

Speichen:
DT Swiss 2,0

Reifen:
Schwalbe 2,25" Triple Compound (Racing Ralph hinten / Nobby Nic vorne)

Preis wäre so ca. 800 - 900€ was sagt ihr dazu? Ist das Bike gut oder gibt es für weniger Geld etwas gleichwertiges bzw. gering schlechteres? Ich habe bei Ebay sehr viele Bikes gesehen die auch günstiger waren jedoch sagten mir die Marken überhaupt nichts warscheinlich sind die von den Firmen selbst zusammen gebaut.... Wie gesagt es muss nicht das mega super bike sein eine bestimmte Marke ist mir auch nicht so wichtig aber es sollte eben schon doch gute Qualität sein. ich habe gelesen dass die Shimano XT Serie sehr gut ist und davon hat das cube ja jede menge...

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

vielen dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...das aktuelle 2009er LTD CC kostet 1199€, das Modelljahr 2008 bekommst du im Internet neu für 1099€. Um das von dir vorgeschlagene Angebot dann attraktiv erscheinen zu lassen, müsste das Bike in einem ziemlich guten Zustand sein. Das wäre meine erste Orientierungshilfe.

Das Bike selbst ist einwandfrei. Allerdings reicht für "größtenteils Stadt" auch ein günstigeres Bike, z.B. das LTD Comp oder das Acid.

vielen dank für die schnelle Antwort. Wo kann ich mir denn das LTD Comp oder acid im internet mal anschauen bzw. kaufen?

und wo kann ich das cube ltd cc 2008 im internet kaufen? Habe das nirgends neu gefunden..

das Angebot was ich oben geschrieben habe ist das eine ganz normale standard ausführung des 08 ltd cc oder sind da extras mit dabei?

vielen dank

hmm welches soll ich denn nun nehmen? Lieber ein 2008er cc ltd oder ein neues comp oder doch lieber acid?

Von der Optik her gefällt mir übrigens das LTD CC 2009 in weiss am allerbesten :d

Zwischen "neu" und "gebraucht" liegt trotzdem ein Unterschied. Das ist ganz allein deine Entscheidung, ob du ein Gebrauchtbike möchtest. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Comp jedenfalls mindestens so gut wie sein CC-Ableger.

Schau mal Bei Radon vorbei...da bekommste für 999€ top bikes

Das kann man so direkt meiner Meinung nach garnicht sagen, da das wichtigste an einem Fahrrad allgemein die Übersetztung ist. Ich habe selbst ein Mountainbike das zwar keine 2000€ gekostet hat aber die genialste Übersetztung die ich je fahren durfte.

und welches hat eine gute Übersetzung? Das Cube 2008er cc ltd oder ein cube comp? Ich wollte keine 1000 ausgeben 800 ist schon mein Limit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

dieses cube comp (siehe link unten) würde mir gefallen von der optik aber es hat nicht soviele shimano xt bauteile... sind die Bauteile an dem Bike trotzdem gut? Oder lieber das cube ltd cc 2008 ?

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a10857/ltd-comp-black-anodized-disc-2009.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

eine Frage noch: Habe gerade gesehen dass es das LTD Comp 2008 für 599 gibt das ist wirklich ein schnäppchen oder? Ist das Bike auch ok oder ist das comp 2009 für 799 viel viel besser? Das gebrauchte ltd cc ist aus dem rennen ist bei ebay für 830 weg gegangen habe es nicht gekauft.

Du solltest dir nochmal deine Ansprüche ganz genau vor Augen führen. XT-Bauteile sind zwar schön und auch funktionell, aber da verhält es sich in etwa so wie bei den Megapixeln einer Kamera: kann sinnvoll sein, ist es alleine für sich aber nicht. Was nützen dir lauter XT-Bauteile, wenn die Gabel Billigschrott ist oder z.B. die Naben "nur" Deore, also deutlich schwerer als die XT-Variante sind?

Insofern orientier dich nicht immer an den XT-Blendern. Für deine Einsatzzwecke bist du mit "Deore" mehr als bedient. :)

habe mir jetzt das "LTD Comp black anodized Disc 2009" bestellt. habe noch ne menge zubehör bestellt insgesamt bin ich dann doch auf 1050 gekommen... brauchte noch schloss, lampen bordcomputer u.s.w

ich hoffe es ist ein gutes mtb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh