Ist dieses NB ein guter deal?!

Knobman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
202
Hi, ich habe mal durch geizhals geguckt weil mein vater ein NB braucht. http://www.geizhals.at/deutschland/a159778.html

Er braucht es als mobiler inet accespoint bei sich zu hause, im übungsraum und in der stadt(berlin). Er will damit komponieren, aufnehmen(mit externen soundkarte) und photoshop machen. Nicht wirklich spiele. 800€ wären guter anhaltspunkt.

PS. Er muss nicht so viel unterwegs arbeiten, akkulaufzeit von ~3 stunden ist ok

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is normal ok aber wenn der daran mit photoshop arbeiten will brauch der noch ne bessere graka
 
C3PL1O schrieb:
is normal ok aber wenn der daran mit photoshop arbeiten will brauch der noch ne bessere graka
Sorry, aber das ist Quatsch.
Seit wann braucht man für Photoshop ne gescheite Grafikkarte?
Dafür reicht auch locker ne Intel915 Shared Grafikkarte!
 
moin,

also ich hatte mal kurzzeitig das nx6110, welches soweit ich weiß das gleiche display hat und muss sagen das ich es echt mies fand. wenn du nun auch noch gerade ein gutes display brauchst um mit photoshop arbeiten zu können, dann ist das nb leider die falsche wahl. du wirst dich damit nur ärgern.

gruß,

Eisenkopf
 
Nur ein Jahr Garantie - Also taugt es nix. Jeder Hersteller, der ein bißchen was auf sich hält, gibt 2 Jahre. Und HP selbst gibt sonst auch immer 2-3 Jahre. Demzufolge muss explizit dieses Gerät ja Schrott sein, oder ;)
 
An der Garantie kannste's nicht festmachen. Kurze Garantie heißt nur, dass der Hersteller da Geld spart durch den Service, den man sich irgendwann dann bezahlen lässt. HP bietet beim nx8220 normalerweise auch nur ein Jahr Garantie. IBM / Lenovo hat beim R51 auch nur ein Jahr Garantie. Und zumindest IBM geht mit Sicherheit nicht mit dem Gedanken an die Sache: Das Gerät ist mies, dann machen wir die Garantie mal lieber ganz kurz...
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Nur ein Jahr Garantie - Also taugt es nix. Jeder Hersteller, der ein bißchen was auf sich hält, gibt 2 Jahre. Und HP selbst gibt sonst auch immer 2-3 Jahre. Demzufolge muss explizit dieses Gerät ja Schrott sein, oder ;)


Ohja, ganz geniale Logik...:rolleyes:
 
Ja die Logik mag bekloppt klingen, aber dann erkläre Du mir bitte, warum es sonst doppelt oder 3 mal so lange Garantiezeiten gibt?

PS: Oder machen die auf ALLE Serien ab jetzt nur noch ein Jahr? DANN sieht es schon eher nach einer Kosteneinsparung aus.

Ist eh ne Sauerei mit unserem Gewährleistungsrecht. Was will ich mit 6 Monaten... Sowas gehört auf 2 Jahre verlängert. Unser jetziges Recht ist doch die totale Verarsche.
 
is normal ok aber wenn der daran mit photoshop arbeiten will brauch der noch ne bessere graka

Sorry, aber das ist Quatsch.
Seit wann braucht man für Photoshop ne gescheite Grafikkarte?
Dafür reicht auch locker ne Intel915 Shared Grafikkarte!


schuldigung hab mich verschrieben ich wollte eigentlich arbeitsspeicher schreiben

edit: tut mir echt leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh