Ist dieses System gut?

Ironcurtain

Neuling
Hi Leute ich bins wieder und wollte mal fragen was ihr von dieses Komponenten haltet:
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
Grafikkarte: Sapphire 256MB ATI Radeon X800XT Pl L-Rt
Mainboard: Abit AV8 Sockel 939
Ram: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL
Festplatte: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
Netzteil: Netzteil be quiet! BQT Black 520W S1.3
Gehäuse: Geh. Bigtower Chieftec CS901D silver

Das kostet zusammen ca. 1566€ und ich bekomme es vielleicht noch 100-200€ billiger durch Kontakte *gg* findet ihr das die Hardware ihr Geld wert ist?
Wie siehts mit dem Mainboard aus? Was ich bis jetzt gelesen habe ist es zur zeit das beste 939 mainboard oder?
Hat jemand dieses Board und kann mir vielleicht sagen wie es läuft wäre sehr nett.Würdet ihr vielleicht lieber zu einer 6800 Ultra greifen falls ja welche die von Asus?
Ich danke euch für eure Antworten....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komponenten sind alle ganz gut, kommt halt immer drauf an was man mit dem Sys machen will.
Ich würd mir z.B. 2 160er Pladden holen und ein anderes Case.
Als Graka eventuell die X800Pro VIVO und dann auf XT Niveau flashen ;)
Das Board und der Rest ist eigentlich vollkommen ok, man muss sich nur überlegen ob der Ram notwenig ist (willst du übertakten, wenn nein, kannste auch günstigeren Ram nehmen) ;)

btw.: Da du den Beitrag nochmal verändert hast:
Ich persönlich finde, dass die 6800Ultra doch etwas besser ist als die ATI Karte, deshalb würd ich wohl eher zu Nvidia tendieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich dachte schon irgendwann daran den Rechner ein bischen zur tunen =) 200mhz drauf und ich hab die 300€ für den 3800+ gesparrt aber das kommt erst später dann hole ich mir warscheinlich auch eine Wasserkühlung.....
Welche 6800 Ultra würdet ihr mir empfehlen die von ASUS oder vielleicht die von MSI?

ASUS ist allgemein immer zu empfehlen, allerdings hab ich mit MSI bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht (selbst bei Garantieaustausch, wurde die Ware schnell wieder an mich zurück gesandt ;))

ich würde die ati nehmen schon alleine wegen den wohl nicht so tollen temperaturen der 6800 ultras, aber die tun sich ja beide nicht viel hier und da ein paar frames... glaubensfrage :), an mainboards sollen gigabyte (k8n) und msi (k8n) sowie abit (k8v) sehr gut sein.

Hi

Und wie siehts damit aus:
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
Grafikkarte: Sapphire 256MB ATI Radeon X800XT Pl Bulk
Mainboard: Abit AV8 Sockel 939
Ram: 1024MB DDRRAM OCZ PC400 EL Platinum Kit
Festplatte: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
Netzteil: Tagan TG480-U01 PFC
Gehäuse: Geh. Bigtower Chieftec CS901D silver

Bei dieser Hardware würde ich etwa 70€ sparen. Ist der unterschied zwischen den OCZ Speichern und den Corsair speichern für AMD System groß oder nicht? weil zwischen den speichern liegt 20€ Unterschied ist zwar nicht viel aber egal. Und was ist mit der Sapphire 256MB ATI Radeon X800XT Pl Bulk die kostet etwa 30€ weniger als die Sapphire 256MB ATI Radeon X800XT Pl L-Rt und den einzigen Unterschied den ich erkennen konnte ist das die zweite eine Treiber CD dabei hat ist das richtig? Die Treiber kann ich mir doch genauso aus dem Netz ziehen oder nicht? Und zuletzt noch wie sieht es mit dem Tagan Netzteil aus das ist auch nochmal knapp 30€ billiger soweit ich das verstanden habe hat das aber 480Watt reicht das trotzdem für dieses System?
Oder würdet ihr mir andere Komponenten empfehlen?
Ich habe mich für die Radeon x800xt weil die nicht so heiss wird und auch nicht so laut ist wie die Ge Force 8600 Ultra wie es in vielen Tests gesagt wird und von der Leistung gibt es auch keinen großen Unterschied....
So ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten....
Mfg Ironcurtain

also ich würd trozdem die 6800 ultra nehmen ! die hat schließlich den neuen shader3.0 während die radeon nix neues hat !
PS : Asus rul0rt !

Ich würde auch eine 6800 ultra oder gt nehmen. Optional kann man hier ja einen leisen Arctic-Kühler aufsetzen.

Beim RAM würde ich auf PC500 Speicher von Twinmos oder A-Data setzen. Sie sind relativ günstig.

Nimm Pc 500 oder 566 von Adata....sehr günstig und ziemlich schnell! Zudem keine Kompatibilitäts Probs meines Wissens....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh