Ist ein Cooler Pad sinvoll??

Caro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
6
Hallo!!
Ich hab mich versucht ueber coller Pads schlau zu machen.
Fuer alle denen das, wie mir, noch neu ist. Es gibt einen platte mit lueftern, welche man unter den laptop stellt und zusaetzlich kuehlt.
Habe gehoert, das es den vorteil beiten soll, dass durch diese zusaetzliche keuhlung, der eigentliche oft lautere CPU-Luefter nicht staendig anlaufen muss.
Naja kann stimmen muss aber nicht. Die Hersteller schreiben in der art, dass es ohne ihr Produkt gar nicht geht und das super toll ist.
Haette aber gern eine paar meinungen dazu gehoert.
Also wenn jemand was darueber weis, erfahrungen damit gemacht hat oder eine meinung dazu hat, wued mich freun was darueber zu hoeren.

Gruessle Caro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich befurchte stark, dass diese platten mit eingebauten "hochleistungs-40-mm-lüftern" lauter als das notebook an sich ist. Wie bei diesen "genialen" Festplattenkühlern für den 5,25," schacht. Z.B. Das ding von Coolermaster (cool drive oder so)
 
Eine zusätzliche Kühlung durch so ein Pad ist besser als ohne. Die Notebooks haben ja oft eben unten einen Ansaugschacht für Luft, wenn da nun die ganze Zeit schon mit der Luftversorgung nachgeholfen wird, dann kann das nur besser sein. Auch der notebookinterne Lüfter dürfte dadurch weniger anspringen! Die Frage bleibt allerding, wie monstersemmel schon sagt ob das Pad nicht noch lauter ist als deas Notebook selbst...
 
ich hab den Revoltec notebook kühler unter meiner schüssel und muss sagen das er was bringt...

ohne ihn wird meine hdd über 60 grad warm, mit ihm 45... auch springt der lüfter des laptops nicht an solange er bei 800mhz getacktet ist

und von der lautstärke her ist er nicht laut... halt wie bei nem leisem desktop pc, man höhrt die 60mm lüfter laufen aber es stört kein bisschen
wenn der laptop aber volle pulle läuft kann man das coolpad getrost auf volle pulle drehen.. dann ist der systemlüfter eh das lauteste
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh