Hi,
ich versuche mir gerade einen Überblick über NAS Systeme und deren Funktionsumfang zu verschaffen. Ihr könnt mir sicherlich schnell weiterhelfen.
Ich habe folgende Anforderungen und frage mich ob diese durch ein NAS System abgedeckt werden:
Für einen Tipp welcher Hersteller bzw. welches NAS diese Features bietet würde ich mich freuen. Achso, nur um Fragen zu vermeiden, RAID 1 mit 2 Platten würde mir reichen da ich sowieso nur über WLAN zugreife und Hot Swap benötige ich im Privatbereich auch nicht.
Grüße
early
ich versuche mir gerade einen Überblick über NAS Systeme und deren Funktionsumfang zu verschaffen. Ihr könnt mir sicherlich schnell weiterhelfen.
Ich habe folgende Anforderungen und frage mich ob diese durch ein NAS System abgedeckt werden:
- Ich möchte meine Musik zentral speichern und mit einem Sonos ZonePlayerund und einer Squeezebox darauf zugreifen.
- Ich möchte die Musiksammlung zwischen dem NAS, 2 Laptops und 2 Android Smartphones automatisch synchronisieren. Das heißt sobald sich ein Laptop, oder Smartphone am WLAN anmeldet soll die Musiksammlung automatisch synchronisiert werden.
- Es sollte möglich sein sicher über das Internet auf das NAS zuzugreifen
- Zeitgesteuertes Hoch und Runterfahren des NAS sollte möglich sein. Wake on LAN bzw. Wake on WLAN wäre wünschenswert.
Für einen Tipp welcher Hersteller bzw. welches NAS diese Features bietet würde ich mich freuen. Achso, nur um Fragen zu vermeiden, RAID 1 mit 2 Platten würde mir reichen da ich sowieso nur über WLAN zugreife und Hot Swap benötige ich im Privatbereich auch nicht.
Grüße
early