Ist ein neuer Civilization Teil geplant?

Hatstick

Enthusiast
Huhu :wink:

Habe Civ 4 jetzt rauf und runter gespielt und fordert mich eigentlich nicht mehr wirklich.
Neuerungen fand ich insgesamt auch nicht zufrieden stellend, ist vielleicht in fünfter Teil in Planung?

Danke schonmal für die Infos,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Colonization schon durch? Ist ja der indirekte Nachfolger von Civ4 :)

Jojo, in Sachen Civilization und Colonization alles rauf und runter gezockt. :coolblue:

Kennst du schon den Civ4 Mod Fall from Heaven II? Ist fast schon ein eigenständiges Spiel ... Link

@ nurso!

Jo, habe ich auch schon ne zeitlang gespielt.
Gefällt mir sehr gut, nur wird es meiner Meinung mal Zeit für einen neuen Civ Teil, der einige doch grundlegene Änderungen bietet.

Civ4 ist kein schlechter Civ Teil aber da haben einige zur damaligen Zeit auch bessere Neuerungen gewartet.

Eben auch mal nachgeschaut... es kommt wohl ein Civilization® Network
Das wird wohl ein Browsergame werden das man Online spielen kann?

Naja, mal schauen ob es was wird. Hoffe ich doch! :)

Eine ähnliches Spiel mit anderem Setting wäre Galactic Civilizations II es gibt auch einen ersten Teil, Teil 2 hat aber alles richtig gemacht statt sich neu zu erfinden hat man einfach die Fehler aus Teil 1 verbessert und neue Rasse, Planeten usw. eingefügt. Sehr gutes Micromanagment, erinnert sehr an Masters of Orion 2 und ist kein Technikmonster wie MoO3.

Wie gesagt spielt halt im Weltraum, es gibt aber auch die Möglichkeiten das Spiel mit verschiedenen Zielen zu meistern. Z.b. kultureller Sieg, bestimmte Credits oder Planetenanzahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh