Ist ein Ventilator eine gute alternative ?

ReitRitter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
23
Hi!

Könnt ihr euch vorstellen , einen Ventilator als Gehäuselüfter zu benutzen?

Ich würde das eine Seitenteil abnehmen und ihn genau so hinstellen , dass die Kühle Luft in das Gehäuse gelangt.

Glaubt ihr , manche Komponenten würden dann überhitzen?

Oder ist die Luftzirkulation dann gut ?

Mein CPU braucht sowieso kühle Luft , von daher würde er sich perfekt als Gehäuselüfter anbieten!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Forum! :wink:

Deine Idee ist für den normalen Betrieb nicht zu empfehlen, wenn du guggn willst obs an den Temps liegt wenn dein PC abstürtz zB kann man das machen, aber sonst bringt das keine Vorteile.

Investiere lieber ein 2-3 gute Gehäuselüfter und ggf. einen anderen CPU Kühler, wenn du sagst das dessen Temps eher bescheiden sind.

MfG,
chrissi
 
Mein CPU braucht sowieso kühle Luft , von daher würde er sich perfekt als Gehäuselüfter anbieten!!!

Nur bringt der keine kühle Luft in diesen Tagen, sondern nur mehr. Wenn Du eine Verbesserung von 1-2°C erreichst, ist das schon gut.

Hab es selbst am WE getestet, da ich einige Benchmarks laufen hatte und die HW am Rande der Belastungsgrenze stand.

Im Winter sieht es vll anders aus, wenn kalte Luft von außen zugeführt wird:d.;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh