Ist ELIXIR emphlenswert?

Silece

Enthusiast
Hallo,

ich möchte den Arbeitsspeicher meines Asus PSCH-SR auf das Maximum
(4GB-das PCI-Zeug) aufrüsten. Zuerst bin ich zu Crucial gegangen, aber
die bieten mir für das PSCH-SR nur ECC-unbuffered an (insgesamt
500EUR), auch bei normalen non-ECC (was das Board auch kann) komme ich
auf 350EUR. Also habe ich mal bei Ebay geguckt. Was ist denn vom
Speicherhersteller Elixir zu halten? Ist der eher gut, oder eher
RAMsch?
Genau gesagt dachte ich an
<http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6865371183&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1>.

Kaufen oder nicht?
Was kann man denn für Hersteller empfehlen? Auf Ebay wird ja scheinbar wieder eine Menge x4-"läuft nur auf VIA oder SiS"-Speicher angeboten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte mal 256MB von denen, die sind nicht die besten, aber eben auch nicht schlecht.. es ist eben ein Ram Hersteller..
Überprüf auf jedenfall die Kompatibilität..
Aber letztendlich frage ich mich wieso du nicht zB Corsair VS oder SS nimmst, das ist guter Marken Ram der noch nicht mal so teuer ist..

Habe ich jetzt auch gemacht :-) Ist zwar 40EUR teurer, aber was solls...

Die Dinger laufen ganz gut, auch sehr empfehlenswert wenn man nicht übertakten will, hab davon 2*512mb und sie laufen seit einem Jahr ohne Probleme.

Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht und bereue mittlerweile mir den Corsair-Value zugelegt zu haben.

Meine 4 M2-Elixier (512MB) konnte ich noch stabil bei einer FSB 533MHz-CPU ~ 490MHz takten. Der Corsair macht bei meinen ebenfalls 533MHz-FSB 805er schon bei 425MHz schlapp und erzeugt nur Bluescreens, irgendwelche Fehlermeldungen, wirre Zeichen, Bios-Reboots usw.. usw..

Stable läuft der wirklich nur auf konstant 200MHz (4:5) und takte ich den 1:1 ist das noch schlimmer :shake:

Hi,
ich wollte mir gerade für das AUSUS P5N-E einen Elixir Speicher zulegen.
Ich habe nur mit manchen DDR Sepichern schlechte Erfahrungen gemacht. Elixir habe ich noch nie gehabt.
Ist dieser RAM:
DDR2 Elixir 800MHz

Empfehlenswert? Ich weiß nicht ob die Probleme die ich hatte nicht vom billigen ASRock Board kamen...

also ich hatte 2gb DDR1 von Elixir, super speicher!

Ich hatte auch 1GB elixir, sind zwar keine oc speicher laufen aber an sonsten wunderbar stabil

OC brauche ich auch nicht. Ich wollte nur einen Speicher der mich nie im Stich läßt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh