Ist es den Preis wert ?

Ignaz123

Experte
Hallo,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen GPU und bin auf eBay Kleinanzeigen auf eine KFA2 RTX 2070 SUPER EX gestoßen. Der Verkäufer möchte 450€ für die Karte haben, evtl könnte ich noch 10-20€ runterhandeln.
Die GPU ist von Weihnachten 2019 & wurde laut Aussage noch nie übertaktet. Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort darauf geben ob es sich vom Preis-Leistung-Verhältnis lohnt oder eben nicht. Hier noch einigen Daten von der Karte. GPU2.jpgGPU1.jpg

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel zu teuer.

350 ok alles darüber Abzocke.

Naja Grafikkarten sind im allgemeinen zu teuer im Moment, Angebot und Nachfrage, beobachte mal nen paar bei Ebay, wirst dich wundern aber 450€ find ich jetzt auch zu teuer aber um die 400€ habe ich bei Ebay auch schon gesehen, hochgeboten.

Also wenn du nicht wirklich unbedingt eine Grafikkarte brauchst damit dein Rechner läuft dann warte!
Entspannen und abwarten bis das Chaos irgendwann mal vorbei ist.

Momentan herrscht am Markt eine Situation vergleichbar mit der von Toilettenpapier zum ersten Lockdown.

Viel Spaß dann beim GPU Kauf im Sommer.

Ich habe vor dem Ampere Release meine letzte RTX 2080 XC Ultra von EVGA für ~450€ verkauft.

Aktuell gibt es dafür gerade mal so ein paar RTX 2070 Super, die meisten Karten gehen aber teurer weg.

Mein Reden....

Die 2070S ist keine 450€ wert in Anbetracht dessen, dass die 3060TI eine UVP von 400€ hat. Ob die Karte dir 400-450€ Wert ist, musst du entscheiden. Nach den News von AMD und Nvidia werden sich die Preise wohl bis Q3 nicht großartig nach unten verändern. Daher entweder warten oder den Aufpreis in Kauf nehmen. Wobei ich eher versuchen würde eine neue 3060Ti zu erwerben, ist dann auch nicht mehr viel teurer.

Die 2070S ist keine 450€ wert in Anbetracht dessen, dass die 3060TI eine UVP von 400€ hat. Ob die Karte dir 400-450€ Wert ist, musst du entscheiden. Nach den News von AMD und Nvidia werden sich die Preise wohl bis Q3 nicht großartig nach unten verändern. Daher entweder warten oder den Aufpreis in Kauf nehmen. Wobei ich eher versuchen würde eine neue 3060Ti zu erwerben, ist dann auch nicht mehr viel teurer.

Leider gibt es die 3060Ti inzwischen praktisch nicht mehr unter 600€. Sogar 700€ werden regelmäßig gezahlt: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=3060+ti&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Die UVPs zu erwähnen bringt doch garnix mehr, man muss sich schon die Real Preise anschauen da die neuen Karten quasi nicht unter 600€ zu bekommen sind muss man wohl aktuelle Marktpreise bezahlen oder ohne Graka auskommen.

Als ich meine 3070 für 599 gekauft dachte ich auch, mein Gott warum kann ich nicht warten aber jetzt bin ich froh die gekauft zu haben.

Leider gibt es die 3060Ti inzwischen praktisch nicht mehr unter 600€. Sogar 700€ werden regelmäßig gezahlt: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=3060+ti&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

;)

Mitlerweile erscheinen mir die 550€ für meine RTX 3060ti Palit Dual OC und 880€ für die RTX 3080 Gigabyte Vision OC gerade zu günstig :)
und ich hab mich erst noch schlecht gefühlt, so viel über UVP bezahlt zu haben ;).

Langsam trudeln ja die ersten Amperé Laptops rein...wenn man mit der Lautstärke leben kann ist so ein ~1500-2000€ Laptop mit RTX 3070
fast schon ein Schnapper *lacht* - bin mal gespannt wie die Verfügbarkeiten da aussehen werden. Wobei die Mobil-GPUs, im Gegensatz zu
den 16x0er und 2x00er Turing Modellen, dieses mal ziemlich beschnitten wurden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh