Ist es egal welche Masse wo am Molex-Stecker sitzt ?

keinname

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
517
Ort
München
Hallo Leute,

ich muß mein eines modulares Kabel ändern und zwar das mit den
Molex-Anschlüssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Molex

Ist es egal welche der Masse (Schwarz) wo sitzt oder ist die eine
unbedingt dem Gelben(12V) und die andere dem Roten(5V) zugeordnet.
Kann ich da was verkehrt machen ?

Danke und Gruß

keinname
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nun ausnahmsweise egal. Die sind sowieso im Netzteil verbunden. Aber wieso willst du da was ändern ?
 
Das ist nun ausnahmsweise egal. Die sind sowieso im Netzteil verbunden. Aber wieso willst du da was ändern ?

Die Enermaxkabel sind sche...se bzw zu kurz und zu wenig Molex, daher nehm ich eins von meinem Bequiet. Nur hat da jeder Netzteilhersteller netzteilseitig seine eigene Soße (Stecker). Daher muß ich nehmen Stecker von Ennemax an Bequit-Kabel.

Danke für deine Hilfe

Gruß

keinname
 
Masse ist immer Masse. Absolut egal was du damit machst. Du könntest die Kabel auch an deinen Heizkörper klemmen, dann hättest auch ne Masse. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh