Ist es möglich den PC automatisch zu starten mit Hilfe eines Programmes???

Rockshox

Neuling
Würde gern mal wissenp, ob ich mit einem Programm es so einstellen kann, dass es zu einer bestimmten zeit selbst hochfährt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ein Programm wohl nich wenn der PC aus ist aber das kann man in fast jedem Bios einstellen glaub ich...

müsste unter advanced features oder so stehen unter power on menüs. dort kannst du meist entweder ein einmaliges starten an einem bestimmten tag planen oder tägliches starten zu einer uhrzeit. automatisches runterfahren kannste mit tools wie poweroff und co bewerkstelligen

es gibt auch nen prog, das die startparameter im bios einstellt. weiß aber net ob das mitlerweile auch überall ordentlich läuft.

winxp kann des doch auch, wenn man einen Task plant kann man winxp anweisen den PC zu starten, falls der geplante Task zu einer Zeit ausgeführt wird in der der PC aus ist

Uhu schrieb:
winxp kann des doch auch, wenn man einen Task plant kann man winxp anweisen den PC zu starten, falls der geplante Task zu einer Zeit ausgeführt wird in der der PC aus ist
hmm weiss nich ob das so toll ist. klingt so danach als ob der pc dann irgendwie im standby modus oder so schlummert und nur auf den aufweck befehl wartet. falls das so sein sollte dürfte der stromverbrauch ja höher sein. ausserdem befürchte ich mal dass wenn man den pc dann vom netz trennt dass der task dann nicht mehr weiter aktiv ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh