Ist es möglich nach einem Garantieablauf eine neue Garantie aufzunehemn

Badawy

Neuling
Vor 2 Monaten ist die Garantie meine EVGA GTX 780 Graka abgelaufen. kann ich eine neue Garantie aufnehmen? wenn ja wie?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jemanden findest, der dir Garantie für das alte Eisen gibt, geht das zweifelsfrei... Nur musst du eben selbst so Jemanden finden. Garantieerweiterungen/Verlängerungen sind im Business nichts seltenens. Im privat Umfeld aber eher untypisch.

Allerdings halte ich es für dieses Stück Hardware schlicht für rausgeschmissenes Geld. Das, was der Dienstleister für eine Garantieleistung haben will dürfte aufgrund der mittlerweile lahmen Leistung der GPU so viel sein, dass du für wenig Aufpreis gleich was neues kaufen kannst...

Vor 2 Monaten ist die Garantie meine EVGA GTX 780 Graka abgelaufen. kann ich eine neue Garantie aufnehmen? wenn ja wie?

LG

Das geht grundsätzlich nicht - wenn der Hersteller dies bei Kauf nicht anbietet, denn die Garantie gehört zum Anschaffungspreis (wird in Deu im BGB geregelt). Du könntest auf Kulanz setzen, aber wie fdsonne schreibt, wird dir niemand auf Kulanz so alte Hardware reparieren, wenn sie einen Defekt hat. Die IHVs schränken nach 5 Jahren zuweilen schon den Treibersupport ein.

Wenn dir im Nachgang eine Art Kulanz zu weiteren Garantiebedingungen angeboten wird, zählen diese meist nicht auf die Nutzungsdauer ab. Eher jegliche Form/oder Arten von Versicherungen die aber nur den Restwert des Gegenstandes ausmacht (Umtauschservice, Abholservice, Leihhardware, alt gegen neu bei Neukauf usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh