Ist eure Suche nach Einstellungen in Windows 8.1 auch so langsam?

topcaser

Enthusiast
Hallo,

suche ich beispielsweise nach dem Wort "Update" findet Windows 8.1 relativ schnell 2 Treffer, allerdings Programme. Eigentlich wollte ich nur das Windows-Update Fenster aufrufen, das nach einer halben Ewigkeit erscheint. Was soll das denn schon wieder.

Auch wenn ich z. B. "Geräte" eintippe, um den Gerätemanager zu öffnen sucht Windows 8.1 ewig, bis es mir endlich die Treffer anbietet. Dagegen findet er "Systemsteuerung" in Windeseile. Dass mein PC zu langsam ist schliesse ich durch einen Haswell i7 aus. Vielleicht kann man irgend einen Dienst oder so aktivieren, damit das schneller geht, weil das nervt tierisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche in Windows 8.1 64 bit extrem langsam

Hallo,

suche ich beispielsweise nach dem Wort "Update" findet Windows 8.1 relativ schnell 2 Treffer, allerdings Programme. Eigentlich wollte ich nur das Windows-Update Fenster aufrufen, das nach einer halben Ewigkeit erscheint. Was soll das denn schon wieder.

Auch wenn ich z. B. "Geräte" eintippe, um den Gerätemanager zu öffnen sucht Windows 8.1 ewig, bis es mir endlich die Treffer anbietet. Dagegen findet er "Systemsteuerung" in Windeseile. Dass mein PC zu langsam ist schliesse ich durch einen Haswell i7 aus. Vielleicht kann man irgend einen Dienst oder so aktivieren, damit das schneller geht, weil das nervt tierisch.

Ich habe das gleiche Problem. Die Suche ist extrem langsam. Ich habe Windows 8.1 64 bit als Update installiert. Vorher hatte ich Windows 8.0 64 bit. Vorher lief Windows 8 perfekt. Unter Windows 8.1 64 bit laufen auch die Programme perfekt. Lediglich die Suche funktioniert nicht bzw. ist sehr langsam. Die Microsoft Hotline hatte auch keine Lösung. Es wurde die "Auffrischung" oder "Neuinstallation" empfohlen. Da es mehrere User mit dem Problem gibt, hoffe ich noch auf eine Fehlerbehebung/Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh