Mr.Mito
Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,
ich hätte mal ne kleine Frage.
Sofern sich jemand damit auskennt wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir antworten würde.
Also es geht um folgende Klausel:
Heißt das auf deutsch die dürfen mitschneide wo/wann/wie ich surfe, was in meinen Mails steht usw?
Falls ja ist sowas rechtlich ok, sofern es wie oben @AGB´s steht?
Nun meine zweite Frage:
T-Offline schreibt:
Da hier nur "personenbezogene Daten" steht ...
Wäre T-Offline mittels dieser Klausel in der Lage nicht personenbezogene Daten weiter zu geben? SPrich das gleiche zu machen wie in der ersten Klausel oder müste das extra vermerkt werden?
FETTES THX an den oder die jenige der mir darauf antworten kann
EDIT:
Was ich auch komisch finde ist das "ohne Benutzernamen" ... heißt das etwas mit dürften se Namen raus geben? *g*
ich hätte mal ne kleine Frage.
Sofern sich jemand damit auskennt wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir antworten würde.
Also es geht um folgende Klausel:
8.3
Informationen über den Abonnenten oder das Nutzungsverhalten hinsichtlich savango und den Diensten Obdach savango Dritten Parteien zum Zwecke der Markforschung und /oder Forderungseinzug übergeben, wie der Kunde in seiner Einwilligung erklärt hat und soweit der Kunde seine Dienste und Leistungen der Dritten Partei unter Vermittlung über savango und deren Dienste benutzt hat und die Informationen nicht den Namen des Abonnenten , dessen Anschrift, seiner elektronischen Adresse, seine telefonische Erreichbarkeit oder Telefaxnummer ohne Benutzernamen enthalten.
Heißt das auf deutsch die dürfen mitschneide wo/wann/wie ich surfe, was in meinen Mails steht usw?
Falls ja ist sowas rechtlich ok, sofern es wie oben @AGB´s steht?
Nun meine zweite Frage:
T-Offline schreibt:
9 Datenschutz
9.1 Personenbezogene Daten werden, sofern nicht eine
separate zusätzliche Einwilligung vorliegt, nur zum
Zwecke der Bereitstellung des Dienstes und der
Nutzung erhoben, verarbeitet und genutzt. Für
darüber hinausgehende Daten wird eine separate
Einwilligung eingeholt.
Da hier nur "personenbezogene Daten" steht ...
Wäre T-Offline mittels dieser Klausel in der Lage nicht personenbezogene Daten weiter zu geben? SPrich das gleiche zu machen wie in der ersten Klausel oder müste das extra vermerkt werden?
FETTES THX an den oder die jenige der mir darauf antworten kann
EDIT:
Was ich auch komisch finde ist das "ohne Benutzernamen" ... heißt das etwas mit dürften se Namen raus geben? *g*
Zuletzt bearbeitet: