Ist IGPU Nutzung hinderlich beim Übertakten von i9-9900k?

Loppo

Neuling
Ich würde rein interessehalber gerne mal ausprobieren, was ein 9900k so hergibt.
Allerdings habe ich grade keine freie PCI-E Grafikkarte übrig und will nichts Umbauen.

Weiß jemand ob mit negativen Auswirkungen auf Temperaturen und Spannung zu rechnen ist, wenn ich die Onboard Grafik (Windows 10 Desktop in FHD) während Stabilitätstests nutze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde rein interessehalber gerne mal ausprobieren, was ein 9900k so hergibt.
Allerdings habe ich grade keine freie PCI-E Grafikkarte übrig und will nichts Umbauen.

Weiß jemand ob mit negativen Auswirkungen auf Temperaturen und Spannung zu rechnen ist, wenn ich die Onboard Grafik (Windows 10 Desktop in FHD) während Stabilitätstests nutze?

Denke mal nicht das das viel ausmacht, es sei denn du willst die IGPU auch zum schwitzen bringen. Warum nicht einfach ausprobieren? Wirst doch hoffentlich was besseres als den Intel Boxed Kühler ddraufsetzen?

Ich möchte ausloten wieviel Takt bei welchem Temperaturanstieg geht. Viel erwarte ich nicht, 5Ghz All-Core wären aber schon viel schöner als popelige 4.7 ;).
Es ist ein DH-D15 drauf, Boxed Kühler gibt es bei den i9ern soviel ich weiß gar nicht.

Ich frage mich halt ob die Vcore Spannung durch die IGPU Nutzung beinflusst wird, und man ohne IGPU Nutzung mglw. mit einer niedrigeren Spannung auskommen könnte.
Google ist absolute nutzlos bei meinen Suchen, weil alle Ergebnisse mit dem Overclocking der IGPU zu tun haben...

Zumindest brauchst du mehr Spannung, wenn du spielen willst mit der igp. Kam immer noch etwas runter mit einer extra Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh