Ist in Samsung Q45 eine SSD einsetzbar und lohnenswert?

SQ45S70S

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Notebook auf SSD umstellen.
Lohnt es sich für mich, da das Notebook eine SATA II Schnittstelle besitzt?
Von Samsung wurde es nicht getestet, ob das Notebook SSD Unterstützt. Ich muss es leider selbst erst testen. Kann dabei etwas dauerhaft beschädigt werden?

Systemhersteller: Samsung
Systemmodell: SQ45S70S
BIOS: Phoenix TrustedCore(tm) NB Service Pack 3B Version 0.00 14ST
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz (2CPUs), ~1,8GHz
Speicher: 4096MB RAM
Grafik: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Betriebssystem: Windows 7 Professional x86

Ich würde die Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
[/url] http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-120gb-mz-7te120bw-a977934.html[/url]
einsetzen.

Schöne Grüße,
Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine SSD lohnt sich immer, auch an SATA II. Notebooks müssen das nicht extra unterstützen, dafür ist ja die standardisierte Schnittstelle SATA da, und kaputt machen kann man da auch nichts, außer man ist Grobmotoriker und bricht den Anschluss ab. ;)
 
Lohnt sich absolut.
Wenn 120GB problemlos reichen ist die Samsung eine gute Wahl - wenn's etwas mehr sein soll, würde ich für 20€ mehr die Crucial MX100 256GB kaufen.

Grüße
 
Ich hab sogar sata-ssd im IBM t42, das ab Werk nicht mal weiß was sata ist.
Oder im x41 ne msata.

Im msi s262 hatte ich lange ne ide-ssd...
Ssd lohnt immer.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Der Mobile Intel(R) 965 Express müsste die ICH8 enthalten, da sollten weder die Samsung 840 (Evo) oder die Crucial m500/MX100 Probleme mit haben. Vorteil der Samsung 840 Evo ist die geringere Leistungsaufnahme, denn ohne LPM (ob das der Chipsatz kann?) braucht die keine 0.4W, die Crucials aber etwa 1W, also sogar etwas mehr als eine sparsame 2.5" HDD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh