Ist Internet-Speed über Prepaid genauso schnell wie bei Vertrag?

TomTom84

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07.09.2006
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Hallo zusammen,

ich besitze momentan eine Prepaid-Karte von FYVE ( Vodafone-Netz ) und möchte evtl. auf einen Vertrag bei Vodafone wechseln. Ich habe gehört das man bei den Prepaid-Anbietern oft nicht die volle Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommt. Ist dies bei FYVE der Fall?
Man soll ja eine Geschwindigkeit von 7,2Mbit laut FYVE erreichen können. Die habe ich aber noch nie erreicht ( meistens nur 3,6Mbit )
 
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Auch wenn viele sagen, dass es nicht so ist... in Sachen Prepaid wirst du nie die Leistung erhalten wie bei einer Laufzeit.
Vodafone und Telekom sind groß darin, mehr datenvolumen abzurechnen als verbraucht wurde bzw. Geschwindigkeiten künstlich begrenzt werden.

Dennoch kommt deine Geschwindigkeit immer auf Standort, Hardware, Mobilfunkzelle und Anzahl der Nutzer in derer an.
 
Also ich habe momentan noch ein iPhone 4 und möchte es nach 2 Jahren Nutzung durch ein HTC One X ablösen, weshalb ich auch überlege wieder auf einen Vertrag zu wechseln. Wird das mit der künstlichen Begrenzung usw. nur bei Prepaid gemacht?
In meinem Ort sind auf jeden Fall 7,2Mbit und mehr möglich.
 
Ja verfügbar, aber die kommen in den seltensten Fällen auch bei dir an. Und wenn das Netz dann effektiv nichtmal 5Mbit hergibt, bringt es dir auch nichts wenn du auf einen Vertrag wechselst der dir z.b. 21,6Mbit bietet, da das Netz eben effektiv so viel garnicht hergibt.

Da steht ja auch immer mit bis zu und nicht mit XXMbit.
 
Genau. Und wie bereits hier festgestellt, teilst du dir die max mögliche Bandbreite mit allen anderen usern innerhalb derselben Zelle. Sprich wenn da noch 4 andere Nachbarn fleißig mit ihren Smartphones surfen geht deine Geschwindigkeit auch in die knie.ich würde da anstatt auf Speed eher auf den Anbieter mit dem meisten Volumen vor Drosselung setzen innerhalb desselben Netzes.
 
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Bei Fyve hast du defintiv die volle Bandbreite.

Wie schon bereits erwähnt liegt dein erreichter Wert an deinem Umfeld.

Blöde Frage, wieso willst du dich für 24 Monate verpflichten mehr Geld auszugeben?
 
pes-forever: genau das ist vielleiht die falsche einstellung... du und andere informieren sich evtl im Netz wenn es probleme gibt. Aber der großteil guckt nur aufs Geld, wundert sich dann, warum man keinen Service bekommt und warum nicht alles geht wie es soll...
 
..na er ist doch beruflich Handyverticker wie er hier öfters schon kund getan hat. Logisch das er da auf die PRepaidanbieter schimpft obwohl die vollkommen i.o. sind auch was Service angeht. Schliesslich sägen die an seinem beruflichen Ast ;).

Das Argument Service zieht hier nicht wirklich. Auch bei den großen haben ich schon echt miesen Support und Service erlebt. Und da kann ich auch gleich nach dem PReis gehen und auf Prepaidanbieter setzen. Die sind auch nicht besser oder schlechter.
 
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Bei Fyve hast du defintiv die volle Bandbreite.

Wie schon bereits erwähnt liegt dein erreichter Wert an deinem Umfeld.

Blöde Frage, wieso willst du dich für 24 Monate verpflichten mehr Geld auszugeben?

Naja, ich dachte halt das ich über Vodafone direkt einen besseren Downstream haben würde. Außerdem wären die Kosten über die 2 Jahre gesehen ca. dieselben. Momentan komme ich mit 15€ bei FYVE zurecht. Hinzu würden ca. 400-450€ für das HTC One X kommen.
Beim Vertrag wäre ich bei 35€ im Monat inkl. One X.

Ich habe mich in der Zwischenzeit auch noch in anderen Foren umgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass FYVE die volle Bandbreite zur Verfügung stellt.
Des weiteren habe ich mich heute mit einem Bekannten getroffen der ebenfalls bei FYVE ist und die Bandbreite verglichen. Er war mit seinem Smartphone auf jeden Fall schneller Unterwegs als ich mit meinem iPhone 4.
Wahrscheinlich liegt es wohl an meinem iPhone. Ich habe mir damals eines der ersten Exemplare zugelegt, welche ja bekanntermaßen mit Empfangsproblemen zu kämpfen hatten.
Daher werde ich wohl von einem Vertrag absehen und mir das One X zulegen.
 
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Ob sich ein Vertrag fuer dich lohnt musst du einfach durchrechnen. Meine Erfahrung in letzter Zeit war, dass sich Vertrage einfach nicht mehr lohnen.

Beim Internet habe ich mit Prepaid bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wenn ich nie wieder die abartige Telekom-Geschwindigkeit in Duesseldorf erreicht habe. Aber das lag am Ausbau in DD ;)
 
Naja, ich dachte halt das ich über Vodafone direkt einen besseren Downstream haben würde. Außerdem wären die Kosten über die 2 Jahre gesehen ca. dieselben. Momentan komme ich mit 15€ bei FYVE zurecht. Hinzu würden ca. 400-450€ für das HTC One X kommen.
Beim Vertrag wäre ich bei 35€ im Monat inkl. One X.

Du wirst bei Vodafone definiv keinen besseren Downstream haben.

Mit einem "normalen" Vertrag zahlst du drauf, eine Außnahme bilden Top Vertrags Angebote die es ab und zu mal gibt.

PS: Der Netzmarkt ist gerade stark in Bewegung und die Preise sinken immer mehr...wieso sich dann freiwillig 24 Monate binden lassen?
 
Du wirst bei Vodafone definiv keinen besseren Downstream haben.

Mit einem "normalen" Vertrag zahlst du drauf, eine Außnahme bilden Top Vertrags Angebote die es ab und zu mal gibt.

PS: Der Netzmarkt ist gerade stark in Bewegung und die Preise sinken immer mehr...wieso sich dann freiwillig 24 Monate binden lassen?

Einen besseren Downstream werde ich nach meinen Recherchen wohl wirklich nicht haben.
Wie schon geschrieben würde ich von den Kosten her aufs gleiche rauskommen, egal ob Vertrag oder Prepaid.
Das die Preise bei Smartphones mit der Zeit fallen ist mir klar. Nur das One X will und will vom Preis einfach nicht mehr günstiger werden und nun habe ich das Warten einfach satt :)
Daher werde ich mein Glück hier oder in der Bucht versuchen ;)
 
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Naja, aber nur wenn die Preise sich bei Fyve in den Nächsten 24 Monaten nicht ändern und das ist doch ziemlich unrealistisch ;)
 
Naja, aber nur wenn die Preise sich bei Fyve in den Nächsten 24 Monaten nicht ändern und das ist doch ziemlich unrealistisch ;)

Ich glaube nicht das sich die Preise bei FYVE großartig ändern werden. Ich nutze FYVE bereits seit ca. 1,5 Jahren und die Paketpreise haben sich seitdem nicht geändert. FYVE hat seitdem lediglich ein paar neue Pakete zur Verfügung gestellt.
 
Ich würde ganz klar zu diesen Postpaid Anbietern wie z.B. FYVE, Smartmobil raten...

1. Kann man jeden Monat kündigen
2. Erhält man oft für 9,95€ oder 14,95€ ein Paket z.B. 200MB Internet, 120 Frei SMS und 120 Freiminuten oder so, wo man bei Vodafone und Co. locker 25€ oder mehr zahlen muss.

Wer Bargeld hat, sollte sich sein Smartphone immer so kaufen und zu einem Postpaid-Anbieter gehen, schlechter als bei Vodafone ist da nichts, weder der Service noch die eigentliche Qualität.

Meine Freundin ist bei Smartmobil, ich noch bei Vodafone, wozu brauch meine Freundin Service, Smartmobil bucht jeden Monat 9,95€ ab, das wars, die SIM kam zum gegeben Zeitpunkt an, die Nummer wurde mitgenommen.
Bei Vodafone wurden zwei Rabatte bei mir vergessen, jedesmal habe ich angerufen, erst nach 3 Monaten stimmte dann alles, natürlich habe ich die 3 Monate nicht ersetzt bekommen bzw. nur anteilig, toller Service, jeden Monat werde ich angerufen für eine Vertragsoptimierung, vor 3 Jahren habe ich einmal zugestimmt, es wurde natürlich im Gegensatz zum Gespräch sehr wohl teurer, tolle Optimierung, ne, ja, es war schon eine, eben für Vodafone. Also lasst das Klabautermärchen vom tollen Service bei den großen Vier. Die Callcenter-Mitarbeiter sind zu 99% outgesourced und arbeiten für mehrere Unternehmen gleichzeitig...

Ich hatte es auch schon mal gerechnet, ich hätte z.B. bei Smartmobil 24x9,95€ zahlen müssen + 630€ iPhone 4S = ca. 870€ für 2 Jahre und meine Bedürfnisse, bei Vodafone hätte ich über 1000€ zahlen müssen, warum bin ich dann bei Vodafone geblieben, da ich so ohne Anhängung am Ende meinen teuren Vertrag 8 Monate eher verlängern konnte (warum auch immer, war schon seltsam), ich so jeden Monat 15€ spare und dank Studentenrabatt, Zusatzrabatt, Onlinerabatt usw. am Ende nur 200€ für 4S und 20€ für meinen Vertrag bezahle.

Per se ist aber, wenn man das nötige Bargeld besitzt ein Postpaid Anbieter + Smartphone z.B. aus dem MM die günstigere und qualitativ nicht schlechtere Variante.
 
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Ich würde ganz klar zu diesen Postpaid Anbietern wie z.B. FYVE, Smartmobil raten...

1. Kann man jeden Monat kündigen
2. Erhält man oft für 9,95€ oder 14,95€ ein Paket z.B. 200MB Internet, 120 Frei SMS und 120 Freiminuten oder so, wo man bei Vodafone und Co. locker 25€ oder mehr zahlen muss.

Wer Bargeld hat, sollte sich sein Smartphone immer so kaufen und zu einem Postpaid-Anbieter gehen, schlechter als bei Vodafone ist da nichts, weder der Service noch die eigentliche Qualität.

Meine Freundin ist bei Smartmobil, ich noch bei Vodafone, wozu brauch meine Freundin Service, Smartmobil bucht jeden Monat 9,95€ ab, das wars, die SIM kam zum gegeben Zeitpunkt an, die Nummer wurde mitgenommen.
Bei Vodafone wurden zwei Rabatte bei mir vergessen, jedesmal habe ich angerufen, erst nach 3 Monaten stimmte dann alles, natürlich habe ich die 3 Monate nicht ersetzt bekommen bzw. nur anteilig, toller Service, jeden Monat werde ich angerufen für eine Vertragsoptimierung, vor 3 Jahren habe ich einmal zugestimmt, es wurde natürlich im Gegensatz zum Gespräch sehr wohl teurer, tolle Optimierung, ne, ja, es war schon eine, eben für Vodafone. Also lasst das Klabautermärchen vom tollen Service bei den großen Vier. Die Callcenter-Mitarbeiter sind zu 99% outgesourced und arbeiten für mehrere Unternehmen gleichzeitig...

Ich hatte es auch schon mal gerechnet, ich hätte z.B. bei Smartmobil 24x9,95€ zahlen müssen + 630€ iPhone 4S = ca. 870€ für 2 Jahre und meine Bedürfnisse, bei Vodafone hätte ich über 1000€ zahlen müssen, warum bin ich dann bei Vodafone geblieben, da ich so ohne Anhängung am Ende meinen teuren Vertrag 8 Monate eher verlängern konnte (warum auch immer, war schon seltsam), ich so jeden Monat 15€ spare und dank Studentenrabatt, Zusatzrabatt, Onlinerabatt usw. am Ende nur 200€ für 4S und 20€ für meinen Vertrag bezahle.

Per se ist aber, wenn man das nötige Bargeld besitzt ein Postpaid Anbieter + Smartphone z.B. aus dem MM die günstigere und qualitativ nicht schlechtere Variante.

Ich werde auf jeden Fall erstmal bei FYVE bleiben und mir das One X holen, da ich den Verdacht habe das mein iPhone Schuld an der schlechteren Verbindung hat.
Und die 24 monatige Vertragsbindung schreckt mich auch jedesmal ab. War halt ne Überlegung, da der Preis gepasst hat.
 
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..na er ist doch beruflich Handyverticker wie er hier öfters schon kund getan hat. Logisch das er da auf die PRepaidanbieter schimpft obwohl die vollkommen i.o. sind auch was Service angeht. Schliesslich sägen die an seinem beruflichen Ast ;).
Mach ich auch gar keine Hehl draus, warum auch
Das Argument Service zieht hier nicht wirklich. Auch bei den großen haben ich schon echt miesen Support und Service erlebt. Und da kann ich auch gleich nach dem PReis gehen und auf Prepaidanbieter setzen. Die sind auch nicht besser oder schlechter.

Miesen Service hat jeder schon erlebt, mich inkl. Ich war früher selbst unzufriedener Kunde beim großen roten und nun arbeite ich da... Ich kann aber das besser machen, was andere nicht machen... leider arbeiten wenige mit dem Spaß wie ich usw.
Dennoch erlebe ich es im Job jeden Tag, wo Alditalk, Yourfone , smobil, congster und haste nicht gesehen nutzer zu mir rein kommen, probleme mit ihrem Gerät haben, irgendwelche Abos haben, die fleissig Guthaben abziehen, die irgend eine Auskunft zu ihrer Karte haben wollen und keine vernünftige Antwort ihres Anbieters bekommen usw. Nich umsonst, kommen jeden Tag Kunden zu mir, die weg wollen vom Billiganbieter..
Klar man wird gelockt mit billigen Preisen und haste nicht gesehen... die meisten vergessen dann dennoch die Folgekosten...
Wer richtig rechnet, rechnet auch folgekosten mit rein und das machen die wenigsten.


Ich würde ganz klar zu diesen Postpaid Anbietern wie z.B. FYVE, Smartmobil raten...

1. Kann man jeden Monat kündigen
2. Erhält man oft für 9,95€ oder 14,95€ ein Paket z.B. 200MB Internet, 120 Frei SMS und 120 Freiminuten oder so, wo man bei Vodafone und Co. locker 25€ oder mehr zahlen muss.

Wer Bargeld hat, sollte sich sein Smartphone immer so kaufen und zu einem Postpaid-Anbieter gehen, schlechter als bei Vodafone ist da nichts, weder der Service noch die eigentliche Qualität.

Meine Freundin ist bei Smartmobil, ich noch bei Vodafone, wozu brauch meine Freundin Service, Smartmobil bucht jeden Monat 9,95€ ab, das wars, die SIM kam zum gegeben Zeitpunkt an, die Nummer wurde mitgenommen.
Bei Vodafone wurden zwei Rabatte bei mir vergessen, jedesmal habe ich angerufen, erst nach 3 Monaten stimmte dann alles, natürlich habe ich die 3 Monate nicht ersetzt bekommen bzw. nur anteilig, toller Service, jeden Monat werde ich angerufen für eine Vertragsoptimierung, vor 3 Jahren habe ich einmal zugestimmt, es wurde natürlich im Gegensatz zum Gespräch sehr wohl teurer, tolle Optimierung, ne, ja, es war schon eine, eben für Vodafone. Also lasst das Klabautermärchen vom tollen Service bei den großen Vier. Die Callcenter-Mitarbeiter sind zu 99% outgesourced und arbeiten für mehrere Unternehmen gleichzeitig...

Ich hatte es auch schon mal gerechnet, ich hätte z.B. bei Smartmobil 24x9,95€ zahlen müssen + 630€ iPhone 4S = ca. 870€ für 2 Jahre und meine Bedürfnisse, bei Vodafone hätte ich über 1000€ zahlen müssen, warum bin ich dann bei Vodafone geblieben, da ich so ohne Anhängung am Ende meinen teuren Vertrag 8 Monate eher verlängern konnte (warum auch immer, war schon seltsam), ich so jeden Monat 15€ spare und dank Studentenrabatt, Zusatzrabatt, Onlinerabatt usw. am Ende nur 200€ für 4S und 20€ für meinen Vertrag bezahle.

Per se ist aber, wenn man das nötige Bargeld besitzt ein Postpaid Anbieter + Smartphone z.B. aus dem MM die günstigere und qualitativ nicht schlechtere Variante.

Hast du am Telefon verlängert? Wenn ja, selber schuld... Dieses Märchen von vergessen höre ich zu oft..
Das Outsourcing der Callcenter stimmt... Vodafone fängt gott sei dank an dies zu ändern... mal sehen wie lang das dauert

Gegenfrage: wenn du bei Amazon ein S3 kaufst, kannst du das nach 23 Monate ohne probleme einschicken, wenn damit was ist?
Bei Vodafone gibste das ab, bekommst 2 Tage später ein neues und fertig...
Wer einen Vertrag raussucht der zu seinen bedürfnissen passt, kommt definitiv nicht teurer...aber das hier weiter zu erörtern führt zu weit... wer will, kann ne pn schreiben.
 
es gibt definitiv priorisierungen im handynetz, wenn viel los ist wird der teure vertragskunde auch eher was vom bandbreitenhäppchen bekommen als du mit ner madigen billig 0815 prepaid karte...auch kann ich zumindest bei t-mobile sagen dass der service top ist und halt rund umd die uhr kostenlos erreichbar - auch sehr fein. Nur wie oft braucht man das?

Deshalb würde ich insgesamt mir einfach n guten pre/postpaid anbieter nehmen wie congstar oder fyve, hab ich vor kurzem auch gemacht (wechsel zu congstar von t-mobile) und ich verspüre keinen nachteil, nur sehe ich eine deutlich niedrigere abrechnung.
Mag sein dass sich ein vertrag n halbes jahr lang lohnt, dann sind die konditionen meist schon wieder schlechter als bei aktuellen postpaid/prepaid anbietern (was sie i.d.R schon zu vertragsabschluss sind)...

Wer natürlich absolut max speed haben will der kommt an vodafone oder t-mobile nicht vorbei aber ich sag mal für nahezu jeden reichen deren postpaid töchter locker.
 
Mach ich auch gar keine Hehl draus, warum auch


Miesen Service hat jeder schon erlebt, mich inkl. Ich war früher selbst unzufriedener Kunde beim großen roten und nun arbeite ich da... Ich kann aber das besser machen, was andere nicht machen... leider arbeiten wenige mit dem Spaß wie ich usw.
Dennoch erlebe ich es im Job jeden Tag, wo Alditalk, Yourfone , smobil, congster und haste nicht gesehen nutzer zu mir rein kommen, probleme mit ihrem Gerät haben, irgendwelche Abos haben, die fleissig Guthaben abziehen, die irgend eine Auskunft zu ihrer Karte haben wollen und keine vernünftige Antwort ihres Anbieters bekommen usw. Nich umsonst, kommen jeden Tag Kunden zu mir, die weg wollen vom Billiganbieter..
Klar man wird gelockt mit billigen Preisen und haste nicht gesehen... die meisten vergessen dann dennoch die Folgekosten...
Wer richtig rechnet, rechnet auch folgekosten mit rein und das machen die wenigsten.




Hast du am Telefon verlängert? Wenn ja, selber schuld... Dieses Märchen von vergessen höre ich zu oft..
Das Outsourcing der Callcenter stimmt... Vodafone fängt gott sei dank an dies zu ändern... mal sehen wie lang das dauert

Gegenfrage: wenn du bei Amazon ein S3 kaufst, kannst du das nach 23 Monate ohne probleme einschicken, wenn damit was ist?
Bei Vodafone gibste das ab, bekommst 2 Tage später ein neues und fertig...
Wer einen Vertrag raussucht der zu seinen bedürfnissen passt, kommt definitiv nicht teurer...aber das hier weiter zu erörtern führt zu weit... wer will, kann ne pn schreiben.

Mag sein...ich hatte noch nie Ärger mit einem Handy/Smartphone, bei meinem Nutzungsgrad (200MB, 100-120 Frei SMS/Minuten in alle Netze) wäre ich mit z.B. Smartmobil besser bedient. ich habe wie gesagt nur verlängert da ich meinen alten Vertrag 8 Monate vor Ende verlängern konnte, der neue knapp 15€ billiger war und ich für das iPhone 4S nur 200€ zahlen musste. Auf 24 Monate gerechnet war dieses Verfahren günstiger als 8 Monate alter Vertrag + 16 Monate Smartmobil + 630€ iPhone 4S.

Nicht nur das mit dem Telefon...hier mal ein kurze Geschichte vom tollen Vodafone Service:

Juni 2009 Freundin umgezogen, Vodafone mitgeteilt!
Mai 2010 Freundin Vertrag verlängert, Vodafone hatte 2 Adressen, richtige ausgewählt und gebeten alte Adresse endlich zu löschen.
Mai 2010 Smartphone kam an (neue Adresse)...keine Rechnung, wird nachgereicht...Seltsam.
Juni 2010 nachgefragt...Rechnung kommt noch.
November 2010 Inkasso Büro Strafzahlung (200€ Smartphone + 100€ Strafe)
Vodafone kontaktiert...Rechnung wurde entgegengenommen, mehrere Mahnschreiben wurden verschickt...Wie, wann, wo...nachgeforscht, Rechnung laut Vodafone an alte Adresse versendet, wie soll diese da bitte entgegen genommen worden sein?!
Vodafone über Rechtslage aufgeklärt...mittlerweile natürlich Smartphone bezahlt...als Lügner (6 Jahre Kunde ohne Probleme), Arschloch, Idiot am Telefon bezeichnet...ganz großes Kino.
Rechtsanwalt genommen, Inkassobüro über Sachverhalt aufgeklärt, Einigung über 50€ Strafzahlung.
Vodafone kontaktiert, keine Reaktion.
Mai 2012 Vertrag gekündigt...10.000 Anrufe das man doch bitte nicht kündigen soll.


Ist das der gute Vodafone Service?

Geht mal ins VF Forum, was dort teilweise geschildert wird...auf dem Papier sieht alles immer gut aus, in Wahrheit nimmt sich da keiner was...
 
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Hast du meinen Text gelesen...insgesamt durch ein 200€ Smartphone über 500€ Kosten entstanden, nur weil VF so dumm war die Rechnung an eine alte Adresse zu senden, wobei hier ja nichts ankommen dürfte und zum Empfänger zurück gehen müsste, bei jedem Scheiß kann VF tausendmal anrufen, da aber nicht?! Bei Smartmobil (Drillisch), kann man jeden Monat kündigen, schickt man diese mit Einschreiben per Rückantwort oder Einwurf ist man rechtlich auf der sicheren Seite und kann bei "Vergessen" einfach den Einzug entziehen ohne was zu befürchten, bei VF war meine Freundin nach der Aktion gezwungen noch über 1,5 Jahre bei VF zu bleiben.

Abgesehen das man hier noch Angst haben muss zu Unrecht eine negative Schufabewertung zu bekommen, sowas löschen zu lassen ist langwierig und schwer und kann einem in manchen Situationen einen Strich durch die Rechnung machen.
 
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Mach ich auch gar keine Hehl draus, warum auch


Miesen Service hat jeder schon erlebt, mich inkl. Ich war früher selbst unzufriedener Kunde beim großen roten und nun arbeite ich da... Ich kann aber das besser machen, was andere nicht machen... leider arbeiten wenige mit dem Spaß wie ich usw.
Dennoch erlebe ich es im Job jeden Tag, wo Alditalk, Yourfone , smobil, congster und haste nicht gesehen nutzer zu mir rein kommen, probleme mit ihrem Gerät haben, irgendwelche Abos haben, die fleissig Guthaben abziehen, die irgend eine Auskunft zu ihrer Karte haben wollen und keine vernünftige Antwort ihres Anbieters bekommen usw. Nich umsonst, kommen jeden Tag Kunden zu mir, die weg wollen vom Billiganbieter..
Klar man wird gelockt mit billigen Preisen und haste nicht gesehen... die meisten vergessen dann dennoch die Folgekosten...
Wer richtig rechnet, rechnet auch folgekosten mit rein und das machen die wenigsten.




Hast du am Telefon verlängert? Wenn ja, selber schuld... Dieses Märchen von vergessen höre ich zu oft..
Das Outsourcing der Callcenter stimmt... Vodafone fängt gott sei dank an dies zu ändern... mal sehen wie lang das dauert

Gegenfrage: wenn du bei Amazon ein S3 kaufst, kannst du das nach 23 Monate ohne probleme einschicken, wenn damit was ist?
Bei Vodafone gibste das ab, bekommst 2 Tage später ein neues und fertig...
Wer einen Vertrag raussucht der zu seinen bedürfnissen passt, kommt definitiv nicht teurer...aber das hier weiter zu erörtern führt zu weit... wer will, kann ne pn schreiben.


Naja... erst letzte Woche ein Gespräch mit einem guten Bekannten gehabt. Langjähriger vodafone Kunde den es total annervt, das vodafone permanent Werbeanrufe bei ihm tätigt und ihn so versucht abzuziehen (seine Worte). Und teure Abos kann ich auch bei Verträgen untergejubelt bekommen. Argument zieht also nicht wirklich ;).
 
richtig, mit dem Abo, Aber die Unterstützung seitens Netzanbieter ist besser :) ist auch egal,
Werbeanrufe kannst du mit einem Anruf von 5 minuten unterbinden bzw. nicht alles unterschrieben was einem im Vertrag vorgelegt wird. Der passus dafür ist freiwillig... aber das ist bei jedem Netzanbieter so und nur der Kunde ist schuld

@cole: Tolle geschichte, warum hat vodafone 2 Adressen von deiner Freundin gehabt? Hast du den Umzug ganz normal gemeldet oder eine neue Rechnungsadresse mitgeteilt? Da liegt oft der Fehler, dass zwar eine Neue Kundenanschrift genannt wird, aber die Rechnungsanschrift nicht geändert wird. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe...
Wie lange hast du gewartet, bis du nach einer Rechnung für das Gerät gefragt hast? Vodafone wartet 6 Monate bis da eine strafzahlung auf dich zukommt... wenn nach einer Woche nach eintreffen des Gerätes keine Rechnung da ist, kann man sich ein Duplikat kostenfrei schicken lassen.

Und nochmal: warum verdamt nochmal macht man sowas alles am Telefon, wenn du selber schon festgestellt hast, dass das alles outgesourced wurde? Das erschliest sich mir nicht... du kennst die größte Fehlerquelle aber nutzt genau diese...
Ohne Worte... aber der Provider ist schuld...? Ich will gar nicht sagen, dass da kein Mist abläuft, egal bei welchem Anbieter.. ob Vodafone, Telekom oder sonstwer...alle haben riesen bockmist gebaut und bauen immernoch.
Dennoch tragen viele Kunden eine mitschuld und dein Fall liest sich so... auch wenn du es nicht hören magst ;)

Das tolle ist immer, es werden die negativen Sachen breitgetreten wie fleisch von nem Fleischklopfer... aber positives fällt schnell unter :/
 
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Ich bzw. wir haben uns 10 Tage nach Erhalt des Smartphones an VF gewendet...

Bei der ursprünglichen Bestellung wurde nochmal deutlich gemacht, das die neue Adresse die Kunden- und Rechnungsadresse ist, wurde ja auch so bestätigt. Davon abgesehen wurde sie schon 2009 im Internet geändert.

Warum sollte man sich nicht per Telefon melden, erstens warum sowas anbieten, wenn es nichts bringt, auf Emails wurde nie reagiert,

Außerdem war ich 2010 nicht so clever wie heute, man lernt aus solchen Vorfällen.

Aber schön wie du gerade versuchst das beschissene und rechtlich falsche Verhalten von VF zu rechtfertigen und die Schuld auf uns abzuwälzen...nichts anderes ist das gerade...genau das ist der gute Service, auch großen Unternehmen passieren Fehler, nur entschuldigen könnte man sich da auch.

Auch habe ich niemals Kopien der Rechnungen oder Mahnungen erhalten, nur vom Inkassobüro eine der Ursprungsrechnung, datiert auf November 2010, Seltsam...da ist was ganz anderes Schief gelaufen bei VF.


Ich persönlich bekomme bei meinem Vertrag auch jeden Monat mindestens 3 Anrufe mit Optimierungsvorschlägen, DSL, usw...wenn ich mal nicht rangehe geht das über Tage und bestimmt 10 mal am Tag, das ist schon sehr aufdringlich und nervend.

Ich denke, dass ist aber genug OT...

Sent from my iPhone 4S
 
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Was hier auf einmal für eine hitzige Diskussion entbrannt ist :fresse:.
Die Erfahrungen von dir scheinen echt nicht die besten gewesen zu sein. Aber ich glaube auch das alle Anbieter hier und da Probleme machen, dass bleibt bei so vielen Vertragskunden ( leider ) nicht aus.
Von dem Standpunkt aus gesehen ist die Prepaid-Variante wirklich besser, da unkomplizierter.

BTT: Ich habe heute ein One X in der Bucht ergattern können und es sollte in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln. Ich werde dann nochmal berichten was sich in Sachen Internet so getan hat.
 
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Ich bzw. wir haben uns 10 Tage nach Erhalt des Smartphones an VF gewendet...

Bei der ursprünglichen Bestellung wurde nochmal deutlich gemacht, das die neue Adresse die Kunden- und Rechnungsadresse ist, wurde ja auch so bestätigt. Davon abgesehen wurde sie schon 2009 im Internet geändert.

Warum sollte man sich nicht per Telefon melden, erstens warum sowas anbieten, wenn es nichts bringt, auf Emails wurde nie reagiert,

Außerdem war ich 2010 nicht so clever wie heute, man lernt aus solchen Vorfällen.

Aber schön wie du gerade versuchst das beschissene und rechtlich falsche Verhalten von VF zu rechtfertigen und die Schuld auf uns abzuwälzen...nichts anderes ist das gerade...genau das ist der gute Service, auch großen Unternehmen passieren Fehler, nur entschuldigen könnte man sich da auch.

Auch habe ich niemals Kopien der Rechnungen oder Mahnungen erhalten, nur vom Inkassobüro eine der Ursprungsrechnung, datiert auf November 2010, Seltsam...da ist was ganz anderes Schief gelaufen bei VF.


Ich persönlich bekomme bei meinem Vertrag auch jeden Monat mindestens 3 Anrufe mit Optimierungsvorschlägen, DSL, usw...wenn ich mal nicht rangehe geht das über Tage und bestimmt 10 mal am Tag, das ist schon sehr aufdringlich und nervend.

Ich denke, dass ist aber genug OT...

Sent from my iPhone 4S

was meinst du denn mit rechtlich falsch? und wo versuche ich was abzuwälzen? du siehst deine Sicht und ich die andere... ich kenne aber auch deine Seite, da ich selber mal auf deiner Seite stand mit ähnlichen Problemen..ja bei Vaderfone :). Du aber nicht auf meiner oder? ;)
Wie gesagt, ich versuche meinen Job zu machen, dass solche Probleme wie du sie schilderst nicht entstehen... nur machen das sehr wenige in der Branche...Die meisten sehen nur Provision die sie jetzt bekommen und nicht die in 1 Jahr usw.
Das einiges falsch gelaufen ist, kann ich mir vorstellen und will da auch gar nix entschuldigen... ich will dir nur deutlich machen, dass die viele Probleme auf Kundenverschulden zurück zu führen sind und vermieden werden könnten. Nur weil was angeboten wird, heisst es nicht dass es sinnvoll ist... (Callcenter)
Ich rate jedem, egal bei welchem Verein, von Callcentern ab.

Wie auch schon erwähnt, bei 32 Millionen Kunden, kann schonmal was schief gehen, auch in der oder noch größerer Ordnung...
 
Das Problem ist bei Internet über Handy oder Surfstick nicht mal so sehr die Bandbreite sondern das völlig unterdimensionierte Datenvolumen das man für einen
Einstiegstarif bekommt. Dei Regel sind 250 MB ...das ist GAR NICHTS...danach GPRS speed...Wer mal öfter youtube schauen will oder IPTV ...oder
Musik in guter Quali streamen, oder gar Tethering nutzen will...der ist da in Nullkommanix drüber. Für mehr Volumen werden dann SAFTIGE Aufschläge fällig....
und diese Limits sind bei so gut wie allen Angeboten KLEINSTGEDRUCKT zu finden. Dämliche Tagesflats die keine 24 Stunden sondern nur bis 00:00 Uhr laufen,
Monatsflats die nur bis Monatsende und nicht 30 Kalendertage gelten...usw usw. Der Kunde wird in diesem Marktsegment immer noch konsequent abgekocht
und abgezockt...für WUCHERpreise...und wer in die ganz böse Falle tappt und 49 cent pro mb oder mehr zahlt und es zu spät merkt...gute Nacht.
Das Allerschlimmste finde ich jedoch das man als Festnetzkunde bei seinem eigenen Anbieter keine Vergünstigungen für sein mobiles Internet bekommt obwohl
man z.b ja schon für einen dSL/Festnetztelefon/Flat Vertrag zahlt usw usw.

ICh habe mich Jahrelang gegen den Trend erwehrt und nun doch dem Hype erlegen und kann nur sagen...GRUSELIG der Tarifdschungel bei Prepaid und Vertrag.
Ich selbst habe mir ein gebrauchtes WAVE gekauft und Prepaid bei DISKOTEL geholt und für Notfälle eine O2 Freikarte...trotz aller Vorsicht bin ich bei Diskotel
trotzdem in die Falle getappt und habe die automatische Aufladung nicht rechtzeitig deaktiviert. Mein Guthaben war zwar noch nicht auf Null aber da war ein Stop
Wert eingetragen von 2 Euro und ich wurde da nicht darauf hingewiesen,weder vorher noch per SMS, bis es zu spät war,und ich selbst in die Optionen im Portal
gehen musste um das festzustellen. Es kam zwar eine SMS aber die nur um mich daraufhinzuweisen dass mein Guthaben aufgeladen wurde...und nicht um mich
zu warnen. Egal dafür gabs im ersten Monat 5 und in monat 2 und 3 jeweils 22 Euro startguthaben geschenkt inklusive 1 Monat netzflat. Bezahlt habe ich für
die Karte glaub ich 9.99 oder so.
 
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