Ist ja lustig - schaut mal was es bei E-Gay für 47 EUR gab! Prescott ES

JörgM

Neuling
Hallo,
ich hatte ja damals den Link in Marktplatz zur Auktion ja gepostet.
Das Ding ist ein Q216 ES A4 C326AEE21
Intel Engineering Sample vom Prescott, das angeblich zum Prescott Start an die Maiboardhersteller ausgeliefert wurde.

166 MHZ FSB macht er mit StandartVoltage - viel höher will er aber nicht!
Hat Hyperthreading enabled!
Macht im Idle 45 °C mit Zalmann.
Ist halt ein echter Presskopf der ersten Revision.
Aber hat auch nur 47 EUR inkl. Versand gekostet!!
Echt nett und der kommt in mein HTPC.
Pic ist im Anhang!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
au mann..???
Was ist doch net Bad der "kleine" - immerhin besser als ein Celli- und der Kost noch ein paar Eur mehr!

MfG
JörgM

gibts über haupt
2,13er pressis?
dachte die fangen ab 2,4 an oder irre ich mich

JörgM schrieb:
au mann..???
Was ist doch net Bad der "kleine" - immerhin besser als ein Celli- und der Kost noch ein paar Eur mehr!

MfG
JörgM

ich meinte damit den Verkaufspreis ;)

Hmm - ja klar gibts den - ich hab ja einen und der Typ hat 14 davon verkauft!
Sind wie gesagt ES mit leider nur einem Multi von 16 und originär 133 MHZ FSB, dafür aber mit HT.
Der wurde halt nur nie so im Handel angeboten.
Läuft aber für das Geld 100% ok.
Bei 3,2 GHZ @ 200 MHZ FSB macht er auch ein Boot bei 1,6V im Bios - mehr wollt ich ihm nicht geben - aber kein Windows-Boot damit!

@ richy au mann zuviel oder au man günstig??
Ich fands günstig!

MfG
JörgM

@sk4t4n
nee, das waren alle, ich hatte auch erst mal nur einen genommen.
Hatte das aber frühzeitig im Marktplatz gepostet!
Nur waren die allerdings innerhalb von 30 min weg!
Er hat sich halt leicht im SK-Preis vertan- aber egal soll ja nicht mein Pech sein!
Jetzt grad hat er 2*3,20 GHZ FSB 800 Xeons im Angebot für "nur" 600 und ein paar ocken!!!

* Schon überleg* ob kaufen sinnvoll!

MfG
JörgM

na ja -- aber der geht nicht wirklich gut - wie gesagt keine 200 MHZ FSB -
aber das scheint echt ein "sehr" früher Vertreter der Pessis zu sein - der wird unter Last nur 2-3 Grad Wärmer als im Idle! (also lt MBM5) ist Idle 45 °C und unter Last so 48°C - außerdem kann das Intel Tool zum HT -test den Prozzie nicht richtig identifizieren! Aber Windows zeigt im Task-Manager 2 CPu´s an, CPU-Z auch, Sandra
auch! Ich glaub aber irgendwie wird die thermaldiode nicht richtig ausgelesen!
nur ein paar Grad mehr unter Last sind echt etwas wenig!

MfG
JörgM

Hallo nochmal,
gibt es noch etwas außer dem Intel Tool das die HT-funktionalität beweist??
Im Anhang noch mal ein Sandra Pic - das läßt doch wohl eher auf HT -Enabled schließen oder???

MfG
JörgM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh