Ist löschen so schwierig? ^^

Unknown_CH

Neuling
hey leute

ich habe leider nur eine 160gb festplatte in meinem laptop und nun möchte ich ein paar dateien löschen um wieder platz zu machen... hört sich doch einfach an, nicht? :)

Wenn ich jedoch die dateien z.b. mit tuneup shredder nach DOD 5220.22 lösche, wird der ordner, indem sich die dateien befanden kleiner, jedoch zeigt es mir beim arbeitsplatz an, dass immer noch gleich viel freier speicher vorhanden ist?!?

das selbe problem, wenn ich die dateien ganz einfach via papierkorb lösche?!?

hat jemand einen plan?

mfg unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht löschbaren Krams habe ich bisher immer per ubcd oder einer livedistri von linux gelöscht bekommen. In manchen Fällen muss man nachträglich noch chkdsk /r über die windows- Reparaturkonsole drüberlaufen, weil zerschossene oder verwaiste Bezüge geblieben sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh