Ist mein 19" TFT nicht gut zum Zocken?

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich habe einen BenQ FP93GX+, mein Bruder hat einen 22" LG 227WT (weiß nicht mehr genau) rev. 1.

Jetzt hat ein User gepostet, ich zitiere mal;

Naja, wer billig kauft kauft 2mal... *duck-und-weg*

Der TFT pfeift seit einer Woche, das ist jedoch nicht schlimm, da wenn ich spiele es nicht auffällt.

Jedoch finde ich das Zitat komisch.

Also ich bin vor einem Jahr auf TFT umgestiegen, hatte davor einen 15" sowie 17" CRT, jedoch da meine Augen immer schlechter wurden, zu wenig Platz da war und ich Pickel von den Röhrenbildschirmen bekommen habe, bin ich auf TFT umgestiegen.

Im gegensatz zu meinem Bruder habe ich mindestens doppelt so wenig schlieren.
Könnt ihr mir vllt. sagen, wieso doch dieser Kommentar bei meinem Monitor abgegeben wurde und ob es vllt. bessere 19" gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, exakt den gleichen Monitor hatte ich auch. Der eignet sich vorzüglich zum zocken. Recht viel bessere wirst du kaum finden. Nur ärgerlich, dass deiner Geräusche macht, meiner war absolut lautlos im Gegensatz zu meinem aktuellen Samsung.

Könnt ihr mir vllt. sagen, wieso doch dieser Kommentar bei meinem Monitor abgegeben wurde
Weil manche Leute gerne Müll verbreiten.

over and out

Ich würde keine Benq kaufen sondern eher LG, Samsung, Toshiba - halt die Namhafteren.
Über die Qualität von Benqs kann ich nix sagen, jedenfalls kann ich niemandem meinen 1" Philips TFT empfehlen - das Bild ist schlecht.

Jetzt hat ein User gepostet, ich zitiere mal;
Der Zusammenhang war da etwas anders: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12044392#post12044392

Im gegensatz zu meinem Bruder habe ich mindestens doppelt so wenig schlieren.
Schlieren sagen nichts über die Verarbeitung und Bildqualität aus (es sei denn es ist ein reiner Zockermonitor, da sind wenige/keine Nachzieeffekte tatsächlich sehr wichtig).

Weil manche Leute gerne Müll verbreiten.
Danke für die Blumen.

ich hatte bis vor kurzem auch den benq fp93gx (ohne +) insgesamt 4 jahre lang, nach 3 jahren ein austauschgerät bekommen, zwei wochen vor garantie ende. jetzt bin ich auf 24" umgestiegen.
der benq war ewig als schnellster 19" tft gelistet (14ms) einen schnelleren tft gibt es soweit ich weiß nicht. zudem lange in seiner klasse auf platz 1 in der pcgh. alles aber auf den fp93gx bezogen.
wenn du nicht auf einen 22" oder 24" wechselst behalt das teil, wirst nicht enttäuscht werden beim zocken.
momentan hat benq leider auch nichts im angebot was mir zuspricht, leider. war immer sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@ iamunknown

kann man ja entnehmen, wofür er ist.
Die Bildqualität sieht bei dem TFT von meinem Bruder außerdem auch nicht besser aus!
Die Farben sind eher blasser.

Wenn der echt 3 Jahre Garantie hat, dann habe ich ja auch noch ein Jahr.