Ist mein Bios in Ordnung?

Sawyerr

Banned
Hi, ich hab meinen selbstgebauten Rechner heute zum ersten mal richtig gestartet und wollte mal wissen ob mein Bios und das System nun in Ordnung ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tut mir leid das die Bilder seitwärts sind :/

Übrigens was bedeutet "Reboot and select proper boot device"?

- - - Updated - - -

Ok hier so müsste das nun passen hoffentlich

Check mal, ob der CPU-Kühler ordentlich sitzt, 56°C im BIOS scheint mir recht hoch.

Des Weiteren: welchen Ram hast du verbaut? Das Brett melden 2133Mhz, das XMP-Profil steht auf 3000Mhz...

Reboot and select proper boot device -> google translate kennste ? Ohne installiertes Betriebssystem und angeschlossenen Installationsmedium wirst du die Meldung wohl aber immer sehen :)

Kühler habe ich ganz fest verbaut eigentlich
Ram ist Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

welchen kühler hast du drauf? bei mir läuft die CPU (unter win7 64bit) bei 4,2-4,4GHz und erreicht keine 45°C bei minimaler last (surfen, yt gucken).

und ja, dein bios sieht ok aus. wird wohl lediglich nach einer system disk oder DVD gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, behalte die temps einfach mal im auge (später, wenn du windows usw. installiert hast) und die dazugehörigen umdrehungszahlen deines CPU lüfters.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh