Ist mein MB ein Netzteil-Vernichter?

JamaikJay

Enthusiast
Habe vor einer Woche mein (wahrscheinlich defektes Cougar 700W (lief davor problemlos mit meinem alten Motherboard) gg ein neues Ocz Modstream Pro 600W getauscht.

Nachdem es jetzt eine Woche mit dem neuen Netzteil geklappt hat. Fing gestern der PC an sich wieder auszuschalten (gleiche Problematik wie beim Cougar) bei Limbo (hohe Belastung an das System wurde also nicht gestellt) und bei Batman AC.
Hab dann heute den PC Kühler abgebaut, Sockel gecheckt. Alles ok. Dann gerade wieder alles zusammengebaut und Batman Ac gestartet. Als das Spiel gerade auf Fullscreen schaltete ging der PC aus, aber diesmal ging er nicht direkt wieder an. Also manuell auf den Power Knopf gedruckt: Es passiert nichts. Onboard Powerschalter gedrückt: Nichts passiert. Mal hinten auf dem Clrcmos Button gedrückt: Licht der LüfterSteuerung und Power Button Licht gehen an. PC lässt sich aber trotzdem nicht starten, nur wenn ich den Clrmos Button drücke zeigt der PC eine Reaktion.

Dann wieder altes Foxconn Rattler Motherboard eingebaut. Beim PC starten drehen die Lüfter nicht, Graka Lüfter dreht auch nicht und PC Bootvorgang bleibt bei 53 stehen. Im Rattler Handbuch steht leider nicht, was das bedeutet und im Inet find auch nichts.

Kann es sein, dass das neue Ocz 600W Modstream Netzteil auch kaputt ist? Ist mein Asrock z68 Fatal1ty ein NT Fresser :(.
Verzweifle langsam an der Problematik.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute neues Board (diesmal Msi) und neues NT (Super Flower 1000W) installiert. Ergebnis: Backup HDD kaputt, WLAN Stick kaputt, altes Ocz NT definitiv auch kaputt. Das Mb alles zerschossen. Konnte echt in die Blumen kotzen. Gerade auf meiner Backup Hdd waren wichtige Dokumente :(.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn du viel Glück hast, kannst du eine exakt gleiche Platte kaufen und die Elektronik auf die defekte schrauben.

Wenn du viel Glück hast, kannst du eine exakt gleiche Platte kaufen und die Elektronik auf die defekte schrauben.

Habe ich auch überlegt, aber laut diversen "Internetmeinungen", merkt die Platine, dass sie nicht auf der ursprünglichen HDD sitzt und löscht die Magnetplatten.
Vielleicht hat jmd. Erfahrung gemacht? So ins Blaue wieder 100€ in den Geldofen zu werfen, ist mir zu riskant :(.

Ich denke, dass der Controller der Festplatte verstorben ist. du kannst entweder versuchen dieselbe Festplatte mit der gleichen Revision zu bekommen und nimmst das Risiko in Kauf, dass die falsche Revision die Daten zerstört, oder du schickst die Platte an einen professionellen Datenrettungdienst.
Dagegen sind 100€ aber ein Witz und eine neue Platte brauchst du sowiso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh