Ist mein Netzteil für crossfire ausreichen?

Fippy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
31
Hi,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine zweite HD 5770 Vapor X hole. Nun wollte ich mal nachfragen ob mein Netzteil Corsair 520W ausreichend ist.

Meins System:

AMD Phenom X4 955 BE (3,2ghz)
Crosshair III
4gb kingston hyperx 1333mhz cl7
2mal 250 gb sataII hdd
2 laufwerke

und zur zeit nur eine Hd5770
Erhoffe mir mit crossfire mehr Leistung.
Spiele unter anderem Aion und möchte in Festungsraids nicht immer auf die Grafik verzichten müssen.

Und wenn ich schonmal dabei bin würde es etwas bringen eine SSD hdd einzubauen auf der nur die Programme und das Betriebssystem drauf sind??

Vielen dank schonmal im vorraus

Grüße Fip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung spielst du überhaupt?
Und ne SSD fürs BS+Programme ist schon was feines.
 
mh ok also würde sich eine ssd hdd eher lohnen um eventuell mehr leistung und somit weniger ruckeln in Aion zu erhalten?? Habe schon diverse sachen diesbezüglich gegoogelt aber nichts ordentliches gefunden. An meiner Internetleitung liegt es nicht habe eine 16000 er leitung und das ruckeln ist nicht weniger geworden im vergleich zur 6000er.

Was ich mich auch gerade frage ist ob mein Arbeitsspeicher eventuell zu wenig ist? In Game 70 % Auslastung. (CPU 50%)

Womit könnte ich denn die GPU Auslastung mal überprüfen, damit ich erkennen kann woran das Ruckeln liegen könnte
 
Zum Auslesen der GPU Auslastung kannst du GPU-Z benutzen.
Und die SSD bringt dir aber nichts während des Spiels.
 
und die hd5770 cf? würde man da einen leistungsschub merken??
 
Bei der genannten Auflösung eher nicht. Ist bei der niedrigen Auflösung auch nicht notwendig.
 
Also laut verschiedenen Tests bringt eine zweite HD5770 schon mehr Leistung wenn auch nicht doppelt so viel aber mehr Leistung ist erkennbar.

Die Frage war einfach ob denn mein Netzteil ausreichen würde, bin aber über jede weitere Info dankbar.
Und Warum sollte eine SSD während des spielens nichts bringen? Immerhin werden ja ständig Daten geladen.
 
ja, dein netzteil reicht locker aus dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh