Ist mein Netzteil kaputt?

Infin1tum

Enthusiast
Hallo zusammen,

Mein System ist folgendes:
M11G mit 9900k @5G -3AVX 1.34V Bios LLC5
EGVA RTX 3090 FTW3 Ultra stock
2x16GB G.Skill Trident Z 4000C15 1,5/1,3/1,3V
9x 120mm Lüfter
5x 80mm Lüfter
1x D5 Pumpe @2200rpm fix
Seasonic Prime Ultra Gold 1000W

Seit gestern nun fängt mein Netzteil plötzlich an, in unregelmäßigen Abständen, zu klicken und der Rechner startet neu. Das Ganze passiert ausschließlich unter Last in Cyberpunk + WoW (mehr zock ich aktuell nicht). Mein lustiges inline Wattmeter an der Steckdose sagt knapp 580W.
Hat das Ding nen Schuss weg? Mit nem 1kW sollte die OCP ja in dem setup "eigentlich" nicht triggern. Was könnte es sonst sein?
(Und bitte keine Vorträge über Spannungsspitzen etc. - Herrgott noch eins es ist ein 1000W Netzteil!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast eigentlich alle Informationen um den Netzteil als Übeltäter zu nennen und zu tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh