Ist mein Netzteil kompatibel mit meinem Setup?

Kench

Neuling
Hi,
Heute ist mein neues Mainboard angekommen (Gigabyte b450 Aorus Pro). Woraufhin ich es direkt in meinen PC eingebaut habe. Nachdem ich mit allem fertig war, ging mein PC aber nicht an obwohl ich zu 100% alles richtig eingesteckt habe. Auf die Frage wieso mein PC nicht angeht, obwohl ich mein Mainboard beim Bau einmal testweise angemacht habe, um zu sehen ob es Strom bekommt und ob das f panel richtig funktioniert, ist mir in den Sinn gekommen, dass mein Netzteil (be quiet system power 9 Model S9-600w) evtl. Nur Matx Mainboards unterstützt obwohl es einen 24pin connector hat. Da es mit meinem alten Mainboard (Asus prime b450 f) perfekt funktioniert hat.

Kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woraufhin ich es direkt in meinen PC eingebaut habe.
obwohl ich mein Mainboard beim Bau einmal testweise angemacht habe

Was denn nun? Hast du es vor dem Einbau getestet oder nicht?

evtl. Nur Matx Mainboards unterstützt obwohl es einen 24pin connector hat

Das hat nichts mit dem Formfaktor zu tun. Hast du neben dem 24-Pin auch den CPU-4/8-Pin angeschlossen?

Ohne alle Komponenten zu kennen kann man Dir nicht antworten.
Und was soll an dem neuen Board anders sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh