Ist mein Netzteil Semi-Passiv oder kaputt?

Emildeon

Enthusiast
Hallo,
ich habe das Be Quiet! E6 650W Netzteil und habe bemerkt, dass die Lüfter nur kurz angehen und dann stehen bleiben, der PC aber startet. Da ich Angst habe, dass meine Komponenten kaputt gehen, habe ich den PC lieber erst ausgemacht denn ich würde gerne erst erfahren, ob mein Netzteil Semi-Passiv ist und es den Lüfter nur startet, wenn die Last steigt ( der Netzteillüfter wird von BE Quiet! als Temperaturgesteuert bezeichnet) oder ob das Netzteil das zeitliche gesegnet hat.
Danke schonmal für hilfreiche Antworten

MfG Emildeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein netzteil ist nicht semi-passiv.
der lüfter sollte also im normalfall immer drehen.

Hey,
vielen Dank. Dann ist das Netzteil wohl wirklich kaputt. Hatte mir schon in der zwischenzeit ein neues Netzteil gekauft und eingebaut und erst später an die semi passive lüftersteuerung gedacht, aber da mein altes das net hat ist ja alles gut :)

Ich empfehle dir kaufe gescheite die 80+ Zertifiziert sind. Sonst empfehle ich die von Antec.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh