Ist mein PC oki? Habe recht wenig FPS in GTA

Katinka95

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2017
Beiträge
869
Hallo Leute,
hab in gta immer nur so 70FPS ._. also schwankt von 50-80, abunzu auch mal 120 :c
ist das denn normal mit ner GTX1080TI
hab deswegen mal dieses 3D mark runtergeladen und 2 Tests gemacht, kann nur wenig mit den ergebnissen anfangen^^
also hier die mal für euch^^

TIME SPY 1.0
GÜLTIGES RESULTAT
SCORE9 009 mit NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti(1x) und Intel Core i7-8700K Processor

FIRE STRIKE 1.1
GÜLTIGES RESULTAT
SCORE21 864 mit NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti(1x) und Intel Core i7-8700K Processor

ist das gut oder ist iwas bei mir kautt .__.?

Schönen abend noch ;D
 
Bezweifle dass dein PC "oki" ist! OKI baut Drucker :d.
Da ist sicher abunzu iwas kautt .... :d

Prüfe mal deine Tastatur - die, oder die Finger die sie bedienen scheinen jedenfalls ein Problem zu haben ... ;)

Wieso vergleichst du deinen Benchmarkergebnisse nicht selbst mit anderen, die mit ähnlicher Hardware erzielt wurden? Es gibt doch genügend veröffentlichte Ergebnisse und deine Hardware ist ja auch alles andere als exotisch ;).
 
Single- oder Multiplayer?

Das hängt von mehreren Faktoren ab, zwischen 70 und 90 sind doch ganz "normal" ;)

Schau Dir nicht nur die FPS an, sondern auch mal die Frametimes (mit MSI Afterburner einstellen).
 
dachte mir 100fps müssten schon drin sein dauerhaft

kommt auch auf die Auflösung etc. an - WQHD oder 4k statt statt 1080p braucht natürlich auch nochmal mehr Leistung.

Wenn du es "merkst" wenn er soweit runter geht und es dich stört würde ich ggf. mal schauen ob der Prozessor oder die Grafikkarte an der Stelle bei 100% waren, und dann die Einstellungen ändern so dass du "mehr" hast.
Wenn es dich nicht stört ggf. Vergleichen was andere haben bei ähnlicher Hardware (GPU+CPU+ Auflösung) - aber ich denke mit Gsync sollte es sich selbst bei 50-70 FPS gut anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab die Einstellungen aus Geforce Experience genommen, da gibt's so viele Möglichkeiten das garned wusste was nehmen soll :(

achja hab 2160 x 1440 pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot davon machen und hier reinstellen ...

2560x1440 meinst du wohl - 2160 gibts nicht.
Du wirst einfach irgendwelche Settings so hochgeschraubt haben, dass die GPU nicht mehr liefern kann.
 
Deinstalliere den GeForce Experience Quatsch oder schalte zumindest diese "Optimierung" ab. Was soll das da für ne Auflösung sein? Du spielst imFenstermodus, stell das mal auf Vollbild.
Der Rest steht bei dir auf höchste Qualität, da bekommst du im Leben keine dauerhaften 100 fps.
 
sorry für die späte rückmeldung.

mein inet wurde erst heute freigeschaltet^^

deine settings sind auch viel zu hoch eingestellt.

stell mal reflexion MSAA aus (sieht man eh kaum)

gras auf das niedrigste (das frisst unheimlich viel performance auf der CPU

nachbearbeitung 1 oder 2 stufen runter

erweiterte sichtdistans auf 4 klicks. das ist ein guter punkt wo die performance anfängt star zu droppen aber der optisch mehrgewinn nicht mehr passt.

verkehr auf 4klicks

darstellungdistanz 6-7

schatten notfalls auf weich runter. jeder schritt mehr kostet leistung

bei deinen settings und 1440p + 4x MSAA. das schafft selbst die TI nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce Experience Quatsch würde ich auch deinstallieren ... das Programm macht wirre nicht nachvollziehbare Einstellungen. Oder zumindest alle "optimierungen" deaktivieren.
Das was du brauchst kannst du alles im spiel selber einstellen.
 
ja aber des soll doch angeblich eine der besten grafikkarten am markt sein, warum kann man da bei so echt alten spiel nedmal alles ganz hoch stellen
 
Weil gta 5 ein konsolenport ist und nicht gerade sehr gut optimiert. Dazu ist es noch eine verdammt riesige spielwelt. Weiß nicht ob das hier nicht ein troll thread werden soll...
 
hmm okay, zudem dacht ich halt das geforce experice des halt schon so einstellt das sicher läuft

und wwo müsste ich was umstellen das besser läufte ohne das scheise aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh zur Schule und lern was :>
 
Hast du eine interessante Seite gefunden oder dir wurde eine vorgeschlagen, so wie von Performer, hilf vielleicht ein geheimer Hacker Trick.

Auf der ausländischen Seite mit der Maus einmal mit der rechten Maustaste klicken und im aufgehenden Fenster auf die Zeile „Übersetzen in Deutsch“ mit linker Maustaste klicken.

Schon wird die Seite nach kurzer Zeit in deutsch angezeigt, ok mancher Satzaufbau ist kein e Meisterleistung, aber man kann sich gut damit behelfen.
 
Scrush hat doch in Post #13 alles gut erklärt?
 
Da ich das Spiel selber nicht besitze kann ich nicht sagen welche Einstellung zu hoch ist, wollte einfach nur erklären wie man diese Seiten übersetzt.

Wenn ich ein neues Spiel installiere setze ich die Grafik immer erst auf Standard Einstellungen ( solltest du als erstes mal machen ) und erhöhe dann Schritt für Schritt eine Einstellung nach der anderen und teste immer wieder. Sollten die FPS sinken drehe ich den letzten Regler wieder zurück.

Einfach nur sagen stell diesen oder jenen Regler zurück bringt leider nicht viel, da man dadurch nicht viel von den Zusammenhängen lernt. Lies dir mal die Seite durch und du wirst sehen das es dort vielleicht einige Tricks gibt welche zu einer Einstellung führen, die dir die meisten FPS bei besten Aussehen bringen. Immer mal neue Einstellung machen und wieder testen.
Da ja nicht jeder der das Spiel hat nicht deine Systemkonfiguration hat, kann die kleinste Änderung schon zu ganz anderen Ergebnissen führen.
 
ich bin die ganzen settings in diesem spiel mehrere stunden durchgegangen. ;)

das was ich geschrieben habe ändert kaum was an der optik, bringt aber ne menge performance.

und 1440p + 4x MSAA ist eben heftig. das haut bei jedem spiel ordentlich rein.

in 1080p wäre das easy going aber bei 1440p wirds eben eng.

und die gras settings sind ein cpu killer. selbiges gilt für die erweiterte sichtdistanz. wobei das hattest du ja eh schon ganz unten. das kannst du aber ruhig auf 4/10 stellen.

aber 144fps wird man in dem spiel nur schwer bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz das gras auf normal gestellt und msaa auf 2x jetz hab ausserhalb vom haus sogar über 100 fps
will ja eigentlich nur so 100
 
Wie wäre es mit Google?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh