Ist mein Raid 0 noch zu retten?

slui

Neuling
Guten Tag,

gestern habe ich beim Einstecken eines Kartenlesers per USB wohl mein Mainboard zerstört. Zumindest ist meine Maus stehengeblieben und beim neustart ging der Rechner nur noch ganz schnell an und wieder aus. Danach konnet ich gar nicht mehr booten, bekam kein Bild und auch keinen Ton. Ich denke dass ich mindestens ein neues Mainboard benötige. Jetzt hatte ich aber auch noch zwei Festplatten im Raid 0 am laufen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich ein Mainboard mit dem selben Chipsatz wieder nehmen muss villeicht auch das selbe Board?, oder ob ich auch ein neueres nehmen kann um mein Raid 0 nicht zu verlieren. Ich hatte ein Gigabyte GA-K8NS Pro mit nem Nforce 3 250 Chipsatz.
Oder kann auch ein anderes Teil hinüber sein? Aber ich denke dann würde ich nen Piepcode oder ein Bild bekommen. Die Lüfter laufen alle an, das NT sollte es eigentlich nicht sein, zumal ja auch nur die Maus am Anfang abgestürzt ist und nicht das ganze System.

Ich freu mich auch eure Antworten:)

MfG Slui

Hat denn keiner eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh