Ist mein Sys wirklich so schlecht???

@XxXE

Neuling
Moin,

ich finde es irgendwie ziemlich komisch, dass mein Sys bei 3DMark05 auf rund 800 und bei 3DMark06 :fresse: nur och auf rund 70 Punkte:fresse: .
Woran könnte das denn liegen, sooooo schlecht ist es doch nun auch wieder nicht.

Vor allem, weil ein Freund von mir, bei 3DMark06 auf rund 300 Punkte mit nem Athlon 3400+ @ 2,4 ghz, 1024mb Ram, 9600PRO und nem Elitegroup Mainboard kommt. So viel unterschied ist in den Systemen ja auch wieder nicht.

Wisst ihr vielleicht woran, dass liegen könnte???

THX
@XxXE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oooooh, da gibts aber Unterschiede, die CPU ist nunmal viel stärker und auch der Speicher ist höher getaktet->mehr Durchsatz

Die Taktraten der Grakas machen da jetzt nicht den heftigen Unterschied, deshalb kommt das, denke ich mal, so hin :d

Guck doch bei futuremark.com wieviel andere mit änlichem sys haben ;)

Mein Cpu macht 750 Punkte und seiner 900, dass macht ja nicht soooo viel aus. Dass was mich so runter reist ist das sm2.0 Ergebniss und dass ist doch wohl für die Grafikkarte, da macht er so 4-5mal so viele Punkte, wie ich.

Ja leider!
Hab gestern Windoofs neu installiert und den neusten Treiber druff gemacht (5.13), davor hatte ich den 5.12, ist aber kein unterschied zu merken.

Warhead:
chipsatztreiber druff? hintergrundprogs weitesgehend aus? fsaa/AF aus?
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Warhead!!!!!!!!
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit gut 1,5 Jahren ohne AGP-Treiber spiele, also mit weniger als der halben Performance. Jetzt kommen die Ergebnisse wohl eher hin:
3DMark06: 483 Punkte
3DMark05: 2000 Punkte
Ist zwar immer noch nicht der Hammer, aber ich kann Battlefield 2 endlich auf gehobener Mittelstufe spielen.

Aber komisch find ich noch das zwischen der 9600Pro und XT ungefähr 150 Punkte liegen, ist dass normal? (Siehe mein Freund oben)

keine ahnung obs normal ist ;) aber sieht doch schon mal ganz ok aus inzwischen! evtl hat er ein ähnliches prob ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh