Ist mein Thunderboltanschluss defekt?

MichiS

Neuling
Hallo!
Ich bin reichlich genervt von meinem neuen iMac 27" i5 3,4 GHz 8GB RA/1TB HDD/GT 775M2GB. Ich hatte zuerst Performanceprobleme. Nach der Installation von Mavericks lief der iMac sehr langsam. Der Verkäufer beim Blödmarkt sagte mir, ich solle einen Cleaninstall machen. Hab ich getan, ging etwas besser. Jetzt wollte ich die LaCie Rugged USB3 Thunderbolt / USB 3.0 am Thunderbolt anschließen, um davon zu booten. Aber der iMac erkennt die Platte nicht. Stöpsel ich sie via USB3.0 an, wird sie erkannt und kann auch bearbeitet werden. Stöpsel ich sie via Thunderbolt an meinem MBP late 2011 an, wird sie auch sofort erkannt.
Vom Logischen her hab ich die Schwachstelle " Kabel " ausgeschlossen. Auch beide TB-Ports ausprobiert.
Habt Ihr noch ne Lösung?
Danke und Beste Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh