Ist mein treues Teufel Concept G jetzt doch hinüber?

salzCracker

Enthusiast
Hallo liebe Leute,
ich war eine Weile nicht mehr zuhause und jeamnd anderes hat meinen PC genutzt. Als ich dann zum ersten mal wieder die Taskleiste eingeschaltet habe, hat der Subwoofer erstmal richtig laut geknallt und das auch noch mehrfach nachdem ich den PC die nächsten 2-3 Tage angemacht habe (habe ne Taskleiste dran, immer wenn er also Strom bekommen hat).
Dazu kam noch, dass es aus (ich weiß nicht genau wie vielen) Satelliten so, nicht knistern viel dumpfer, aber dauernd, sehr laut geknattert hat, unregelmäßig alle 1-2 Sekunden. Sehr laut sehr störend.

Jetzt ist die Anlage wieder regelmäßig seit ein paar Tagen in benutzung und das Knallen beim einschalten ist verschwunden. Auch das Knattern hat sich auf einen Lautsprecher (side left) beschränkt. Als ich den dann abgehängt habe war gut. Trotzdem fehlt ein Lautsprecher und ich frage mich, ist die Ganze Anlage warscheinlich kaputt oder lohnt es sich nochmal auf die Suche nach einem neuen Satellit zu gehen? Hat jemand schonmal sowas gehabt oder weiß woher das kommt?

Ich werde später mal ausprobieren ob es wirklich der Satellit ist (was ich komisch finde weil er an der Wand hängt) oder das Signal aus dem Subwoofer dort hin kaputt ist.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ob der Satellit selbe hin ist kannst du doch einfach feststellen hänge eine von den andern an den Ausgang knistert es dann auch hat die Elektronik eine Macke,

sonnst die üblichen verdächtigen, eventuell mal die Elkos austauschen (löten) deine Beschreibung klingt so als wen da eine oder mehre Elkos lahm sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh