Ist meine Grafikkarte kaputt?

Ballaton

Neuling
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich, sobald mein Computer hochfährt, super viele Streifen durchs Bild. Diese sind zumeist rosa oder auch grün. Die Masse dieser Streifen variiert, mal sind es soviele, dass man fast gar nichts mehr sieht, dann sind sie wieder bis auf einige ganz weg.
Ich hätte auch ein Bild angehängt, nur leider war es zu groß!
Ich hoffe, dass mir vlt. trotzdem jemand helfen kann!
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lad es doch hoch und verkleiner es --> imageshack

hört sich nach einer defekten grafikkarte an, hast du eine alte karte zum testen?

Eindeutig Grafikkarte ... wenn´s ihr nicht zu warm ist und/oder du sie höhergetaktet hast, liest du erst diesen Post zu Ende, dann schaltest du den PC aus, entfernst die Grafikkarte vorsichtig, gehst die Treppe zu den Mülleimern runtern und wirfst sie dort ein. Dann melden im Aufrüstungsforum ;) .

P.S.: Nach dem Recycling ist sie als Bordcomputer im Fiat unterwegs

das ist eine ATi Radeon 9800 Pro mit 128MB! (ich glaube AGP)

Naja, dann muß ich jetzt mal schnell, so lange ich noch was erkennen kann, bei EBay nach einer neuen schauen!!!

Dann tust du am besten das was Evermore gesagt hat. DIe is auf jeden Fall am Arsch und sowieso viel zu alt. Wenn wieder Kohle hast geh ins Aufrüstungsforum und lass dich beraten.

Oder deinstallier mal die Treiber und mach sie wieder drauf, vllt wirds dann besser. Aber das sieht mir sehr nach defekt aus.

Danke erstmal für die ganzen Antworten!

Ich werde mir wohl ne günstige 9600 für 29 Euro holen, da dies eh nur mein reiner Internet Pc ist!
Zum Zocken etc. hab ich noch einen mit ner GeForce 7900!!!

Ach so sags doch gleich . Naja dann kannst die alte bedenkenlos fortwerfen, (darf man ja eigentlich nicht) aber wenn dann hohl dir ne X1600pro oder sowas, die 9600 kannst vergessen ^^.

Echt?
Ich hätte gedacht, dass die Radeon 9600 mit 64MB für Internet und Office völlig reciht!? Die bekommt man nämlich schon für 29,-Euro!

Echt?
Ich hätte gedacht, dass die Radeon 9600 mit 64MB für Internet und Office völlig reciht!? Die bekommt man nämlich schon für 29,-Euro!

Reicht sie auch und zwar dicke. Ich habe hier auch noch eine alte Radeon 9200 glaube ich rum liegen. War eine Notlösung als meine Graka damals eingeschickt werden mußt. Bei Intresse kannst du dich ja per PN bei mir melden.

Ach so sags doch gleich . Naja dann kannst die alte bedenkenlos fortwerfen, (darf man ja eigentlich nicht) aber wenn dann hohl dir ne X1600pro oder sowas, die 9600 kannst vergessen ^^.

Hallo??? INTERNET-OFFICE PC!!! Die Radeon 9600 tut es da doch dicke!!! Evtl. auf TV_Out achten, wennze mal ne Video gucken willz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh