Ist meine GTX 480 defekt?

MaikOne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
17
Hey leute mal ne frage

Ich hab von einem freund eine Graka bekommen die gtx 480 und die war SEEHR zugestaubt.

Er meinte auch das die Kaputt sei aber ich konnte mich damit nicht so anfeunden und hatte die mal sauber gemacht und in seinen rechner getestet und tada sie sprang an brachte ein bild und installierte den treiber.

Nachdem ich dann den rechner neu startete fur er erst hoch bis zum logo wo steht das man ins bios kommt und dann beim umschalten aufs windows logo kam nurnoch ein schwarzez bild.

ich hatte das ein Paar mal getestet aber es war immer das gleiche

meint ihr sie ist wirklich kaputt oder vllt nur ein treiber fehler??

und dann noch etwas.

ich hab jetzt in meinem rechner ein 650 watt netzteil wo ein 6+2 pin am mainboard ist und ein 6+2 pin frei würde das reichen um die gtx 480 mit genügend strom zu versorgen oder eher nicht und müsste mir einen adapter kaufen`?

wenns mit dem adapter nur geht könnt ihr vllt die richtigen zeigen ? da ich überhaupt kein plan habe wie die aussehn ^^

ich danke euh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also könnte durchaus sein das die jetzt eine kalte Lötstelle unter einem der Ram Bausteine hat was erklären würde warum du nur noch Schwarzes Bild bekommst .
Wenn es nen Treiber Problem ist dann drück beim Starten F8 und wähle den abgesicherten Modus da musst du bild bekommen , und deinstalliere die Treiber.
Das Netzteil reich dicke aus und wenn auf den 6+2 Pin Pci oder Pci e steht kannste den ohne Probleme nehmen meistens sind die auch Rot für die Grafikkarte und für das Mainboard Schwarz.
Ich könnte sie dir eventeull fixen für schmales wenn du Intresse hast und es nicht die Treiber sind
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die schnellen antworten

dann nehme ich ja die 4 pin von meinem netzteil oder?

die gtx ist von asus und braucht 1x6 und 1x 8 pin und ich hab nur ein 6er wo gleichzeitig ein 8er dranne ist

wir hatten eig nur einen getestet aber der lief tadellos also am monitor kanns eig nicht liegen weil der auserdem noch neu ist(weis den namen jetzt nicht mehr)

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 16:27 ----------

ok dazu brauche ich ja erst einmal ein adapter da meine anschlüsse nicht ausreichen^^
und da ich ja die graka vom kumpel geschenkt bekommen habe und wir sie nur an seinen getestet haben und bei mir nicht muss es ja nicht unbedinngt sein das sie die gleichen probleme verursacht oder?

da steht drauf pci-e und ist schwarz beim mainboard ist es so ein gelbes^^

hjain ist aufjeden fall nett von dir aber erstmal teste ich es und ansonsten gucke ich das ich die verkauft bekomme da ich auch grad pleite bin^^
aber ich danke dir trozdem für das angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor wenigen Monaten genau das gleiche Problem wie von dir beschrieben, bei mir war das NT defekt.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App
 
ok aber das eine netzteil war marke weis ich nicht aber 750 und neu also wurde neu gekauft und meins ist auch neu weil vom kumpel der rechner danach wieder lief mit seine gtx 680

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 16:40 ----------

mal noch ne anderre frage: und zwar hab ich wollte ich sie eventuell verkaufen und mir hatt jemand 25€ geboten dafür soll ich das machen oder lieber nicht???

---------- Post added at 18:21 ---------- Previous post was at 18:18 ----------

sorry aber meine antwort davor wurde anscheind nicht abgeschickt^^

ahh ok danke aber dann muss ich das gegenstück vom netzteil nehmen oder?

naja die gtx480 hatt einen 6 pin und einen 8 pin

nein auf der idee sind wir noch nicht gekommen -.- jetzt kann ich es leider so auch nicht testen müsste ich zurück in die schweiz^^
 
Du hast ein 6 und ein 8 am gleichen Kabelbaum ? Steck doch beide an das gehört so :-).
Ansonsten wie oben gepostet den Adapter kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh