Hallo Leute,
ich habe mir vor geraumer Zeit wieder eine Wasserkühlung gebastelt.
Verbaut sind:
Hier der Aufbau:

Kreislauf:
AGB - PUMPE - GRAKA - RAD - Wassertemperatursensor
Wassertemperatur - IDLE: 25.8
Wassertemperatur - LOAD: 35.4
GPU - IDLE Temperatur: 29
GPU - LOAD Temperatur: 57
Die LOAD Temperatur ist für mich gefühlt einfach zu hoch. Das System hatte ich für 2 Grafikkarten inkl. CPU geplant.
Wenn ich den Rechner auf die Seite lege, auf der die Pumpe das Wasser anzieht, kann ich im AGB sehr gut sehen wie das Wasser in Bewegung ist. Für meine Vorstellung ist das jedoch sehr langsam. Die Frage ist ob sich nicht irgendwo Luft im Radiator z.B. oder etwas mit dem Grafikkartenblock nicht stimmt.
Könnte es auch sein, dass die Pumpe für diesen großen Radiator nicht geeignet ist?
Hoffentlich kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Rednox
ich habe mir vor geraumer Zeit wieder eine Wasserkühlung gebastelt.
Verbaut sind:
- Laing DDC 1T
- Temperatur Sensor am AGB
- Alphacool AGB Repack - Laing DDC
- HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X2 + EK Water Blocks EK-FC7970 CSQ
- Thermochill PA 140.3
Hier der Aufbau:

Kreislauf:
AGB - PUMPE - GRAKA - RAD - Wassertemperatursensor
Wassertemperatur - IDLE: 25.8
Wassertemperatur - LOAD: 35.4
GPU - IDLE Temperatur: 29
GPU - LOAD Temperatur: 57
Die LOAD Temperatur ist für mich gefühlt einfach zu hoch. Das System hatte ich für 2 Grafikkarten inkl. CPU geplant.
Wenn ich den Rechner auf die Seite lege, auf der die Pumpe das Wasser anzieht, kann ich im AGB sehr gut sehen wie das Wasser in Bewegung ist. Für meine Vorstellung ist das jedoch sehr langsam. Die Frage ist ob sich nicht irgendwo Luft im Radiator z.B. oder etwas mit dem Grafikkartenblock nicht stimmt.
Könnte es auch sein, dass die Pumpe für diesen großen Radiator nicht geeignet ist?
Hoffentlich kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Rednox
Zuletzt bearbeitet: