Ist meine Zusammenstellung ok? Mir fehlt noch ne gute Pumpe..

makavelitha

Enthusiast
Nach langem hin und her hab ich mir jetzt alles zusammengestellt und will heute noch bei case-king bestellen, aber vorher wollte ich noch wissen ob meine Zusammenstellung passt und ob ich vielleicht was vergessen habe? Eine Pumpe fehlt mir auch noch, könnt ihr mir bitte eine gute empfehlen, die es auch bei case-king gibt? Ich bin WaKü Anfänger, also nicht wundern wenn die Zusammenstellung komisch ist...

1x EK Water Blocks EK-FC8800 GTS SLI ready - Acetal 84.90 €*
3x AC Ryan Blackfire4 UV-LED 120mm Lüfter - blau/blau 29.70 €*
1x Aqua Airplex PRO Radiator - 360 44.90 €*
10x PVC-Schlauch 11/8mm UV blau - 1m 29.00 €*
4x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 11/8mm 7.60 €*
4x Schraub Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 11/8mm 11.60 €*
1x EK Water Blocks WAVE Copper - P4 LGA775 - Acetal 39.90 €*
1x EK-Multioption Reservoir 150 Rev.2 34.90 €* (reichen da 170ml, oder doch 250ml?)

Zwischensumme: 282.50 €*

Das ganze kommt dann in ein Silverstone TJ07 rein, brauch ich für den Radiator noch irgendeine Halterung?

Kühlen möchte ich meinen Q6600 B3 und meine 8800GTS 640mb, und später vielleicht noch das Chipset, aber CPU und Grafikkarte ist mir erstmal wichtiger.

mfg Makavelitha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den Radi unten verbaust, würden Tesa Powerstrips zur Befestigung ausreichen, oder du holst dir nen paar Aluwinkel aus dem Baumarkt.

Der 150er EK AGB reicht aus. Die Aquastream XT gibts leider noch nicht beim Käsekönig (warum auch immer...) die würde ich nehmen und allg. die ganzen Sachen eher bei Aquatuning bestellen, da sparste nen paar Euros und bekommst obendrein als Neukunde mit Rabattcode 6% Ermäßigung !

also am besten gleich alles bei aquatuning bestellen?

ja, würde ich so machen, da hast du zudem ne grössere Auswahl !

schmeiss erstma den radi raus, für das geld gibts bessere, des Weiteren brauchst du nicht soviele winkel, da 11/8er schlauch eigentlich sehr gut biegsam und knickfest ist.

dir fehlt ausserdem noch ein wasserzusatz, meine empfehlung wäre hier G48 (korroschutz fürs auto, gibts z.b. im baumarkt, atu, tanke) oder Innovatek Protect IP.

als Pumpe schlag ich dir die Laing DDC Pro vor, andere werden dann wahrscheinlich gleich mit der Aquastream XT aufschlagen, die ist meiner meinung nach aber nur gleichwertig, nicht besser (kann ein wenig mehr (Temperaturüberwachun), ist aber wesentlich größer.)

Ich hab dir doch in den letzten Tagen scho was zusammengebastelt, bzw. du hast doch sicher meine FAq gelesen, oder? Halt dich doch daran und alles wird gut. ;)

so, hier meine Zusammenstellung bei Aquatuning

1x Swiftech MCR320 360mm Radiator 56,99 € 56,99 €*
1x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 88,99 € 88,99 €*
10x Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv blau 2,85 € 28,50 €*
1x Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 15,99 € 15,99 €* (10x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtüllen G1/4")
1x Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne Ansc 68,99€ 68,99 €*
1x EK Water Blocks EK-FC8800 GTS SLI ready 79,99 € 79,99 €*
3x 120mm Yate Loon D12SH-12 mit Stecker (2200rpm) 6,99 € 20,97 €*
2x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm 2,99 € 5,98 €*
1x EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,99 € 34,99 €*
1x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 9,90 € 9,90 €*

Zwischensumme: 411,29 €*

Passt das? Also bei dem Preis sollte das ja schon ne High-End WaKü sein ;p

Hab ich noch was vergessen?

Ich bin mal gespannt wann die Aquastream XT Pumpe bei Aquatuning wieder verfügbar ist, da steht "Lieferzeit unbekannt" :(

Jetzt noch alles-mit-rabatt als Gutscheincode eingaben und 6% sparen. ;)

Ich hab dir doch in den letzten Tagen scho was zusammengebastelt, bzw. du hast doch sicher meine FAq gelesen, oder? Halt dich doch daran und alles wird gut. ;)
Ja ich weiß, aber viele Teile deiner Zusammenstellung gab es bei Case-king nicht, aber jetzt wo ich es bei Aquatuning zusammengestellt habe sieht es wieder fast so aus wie deine High-End Zusammenstellung :)

Zuletzt bearbeitet:
Pumpenadapter seh´ich keine und von Inno das Konzentrat wäre günstiger

Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt hab ich noch ne Frage zum Aufbau der Wakü.

Die Pumpe und der Radiator kommen beide unten rein, von der Pumpe geht ein Schlauch weg, dieser geht zum Radiator und von da weiter zur Grafikkarte, von der Grafikkarte geht es dann weiter zum CPU Kühler und vom CPU-Kühler in den AGB, vom AGB dann wieder zum Radiator, und von da wieder in die Pumpe, ist das richtig so?

Reihenfolge ist egal, Hauptsache die Pumpe zieht aus dem AGB.

Reihenfolge ist egal, Hauptsache die Pumpe zieht aus dem AGB.

Also ist es egal ob zwischen der Pumpe und dem AGB der Radiator ist? Oder wäre es besser wenn der AGB direkt an der Pumpe hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Der AGB muss direkt vor der Pumpe sein.

Gut, ich frag da halt immer genau, da ich mich nie wirklich mit WaKü beschäftigt hab, muß der AGB eigentlich komplett voll gefüllt werden, oder lässt man da immer nen bisschen Luft? Also bei 170ml nur 150ml reinfüllen?

Der AGB sollte zu 2/3 gefüllt sein.

ok, danke, dann sollte meinem WaKü System nichts mehr im Weg stehen, hoffe ich mal :d

Ansonsten einfach hier fragen oder die Stickys im Forum konsultieren. ;)

@bundymania
Eine Lüftersteuerung hat ja die Pumpe mit an Board, also werde ich da die Lüfter mit anschliessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftersteuerung verträgt aber nur 6W, bestell lieber ein paar 7V Kabel. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh