Ist mit einem VGA kabel mit 2 DVI Adaptern DVI möglich ?

maverick2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
15
Hallo liebe Forumdeluxx Gemeinde,

habe mir den Asus VW222u bestellt, und ich denke er kommt Mittwoch an, der hat bestimmt nur ein kurzes DVI Kabel an Bord. Ich benötige aber 3 Meter.

Wenn ich jetzt an mein bisheriges VGA Verlängerungskabel an beiden Enden einen voll beschalteten DVI Adapter dranmache (die liegen noch rum bei mir), habe ich dann richtiges DVI für Auflösung 1650*1080 oder doch nur VGA ?

Konnte ich nicht rausfinden,

über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus Niederbayern

EDIT. Bitte Beitrag löschen
habs gefunden, VGA bleibt VGA, muss mir doch ein Kabel kaufen. Sorry, hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
:wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

der dvi stecker der graka ist vollbelegt. d.h. er gibt auch über ein paar pins vga mit aus.
der stecker am monitor ist normalerweiße nur digital. heißt er nimmt über diesen anschuss nur ein dvi signal an weil er die zusätzlichen pins für vga nicht hat. also kein bild. normalerweiße dürfte ein dvi/vga adapter der bei grakas mitgeliefert wird gar nicht erst reinpassen in den monitorstecker.

schließe als übergangslösung einfach den monitor per vga an bis du das passende kabel hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns überhaupt geht dann hättest nur VGA.

Sofern der DVI Anschluss an deiner Graka auch analog ausgibt und dein Monitor am DVI Anschluss analog entgegennimmt
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten storm und Rach78,

war gerade eben im expert und hab mir ne DVI Verlängerung geholt.

Aber mal ehrlich 24,99€ also 50 DM für ein Kabel, das ist schon unverschämt.

Aber was solls, der Asus VW222U hat "nur" 205 € inclusive Porto gekostet.

Danke nochmals und Grüße
Mav
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh