Ist Onboard Sound wirklich so schlecht?

Miiroo

Neuling
Hi, hab mir meinen Pc gestern zusammmengebaut und hab dann durch ein paar Kumpels mitbekommen das meine Sprachqualität auf Teamspeak extrem schlecht geworden ist. Meine Frage ist die Onboard Soundkarte vom Msi B350m gaming pro wirklich so schlecht oder was hab ich vergessen einzustellen?

Gut wäre noch eine Lösung für das Problem, soundkarte kann ich per pci slot nicht hinzufügen da meine Graka da drinnen ist.
Hab auch gelesen das es Usb soundkarten gibt bzw Headsets mif Soundkarte, könntet ihr mir da weiterhelen möchte einfach einen annehmbare Stimme im Ts haben... haultsache besser als das...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt nicht an dem Onboard Sound, tippe da eher auf ein Mikro Problem.
Hast du kein anderes Mikro zum Testen?

ne leider nicht, habe vor dem pc ja auf nem laptop gespielt, da funktioniert das Headset einwandfrei mit guter qualität, aber ob der ne soundkarte hat weiß ich auch nd

Kann am on board liegen, kann am. Micro liegen, kann daran liegen dass du die Bitrate des aufnahmegerätes falsch eingestellt hast.

Da du uns keine Informationen gibst (du fragst ob du was falsch eingestellt hast, sagst aber nicht was du eingestellt hast) ist es für uns schwierig zu beurteilen. Aber der auf deinem Board verbaute ALC 887 ist schon relativ schlecht, ist halt auch schon 10 Jahre alt.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

@owlmath hab mein headset bei den aufnahmeeinstellungen auf das höchste gestellt, irgendwas mit studioqualität

Es liegt am kack Onboard! meine Güte, wie oft muss man denn das Thema am Tag beantworten? Schmeiß Youtube an, da gibts 2303403456907 Videos, die dir das zeigen.
Hier z.B. eine der Review-Pflaumen, die selbst keine Ahnung haben und erstmal schön davon ausgehen, dass das Mikro schrott sei... mit Techrise-Soundkarte (Wink mit dem Zaunpfahl) hört es sich dann gleich um Welten besser an.
(ab 5:53)

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was man anschließen will. manche Mid/highend bords haben eigenlich sehr gute soundkrten. finde es aber Nicer eine Externe soundkarte auf dem Tisch liegen zu haben.

Wieso ist dieser Typ hier immer noch nicht gebannt...-.-

Doch, genau der ist das. Auch bekannt als BestQualityHS im computerbase Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh