Ist solch eine Lüfteröffnung machbar ?

Grego

Banned
hi,

mein Lancool K11 soll nun für zwei 140iger Lüfter eine Öffnung oben bekommen.

Nun die Frage, ist es möglich genau die gleichen Ausschnitte , wie im Bild für die Frontlüfter, nun auch in der oberen Abdeckung auszufräsen ?:rolleyes:

Es käme zu einer Länge von ca. 295mm und eine Breite wie im Frontteil, das Ganze allerdings ohne diesen Namenszug " Lanncool", nur diese

Ausschnitte wie im Bild.

Achja,dieses "angegrabschte" Teil ist ein Bild aus dem Netz ;), jedoch das gleiche Gehäuse wie meins.

Wer würde so etwas fertigen, falls es machbar ist? Anhang anzeigen 255002

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nur eine Antwort gepostet wurde antworte ich mal auch noch:

Die Struktur sieht sehr fein aus weshalb ich den Laser der Fräse vorziehen würde. Entweder du bemühst Google bzw. die GelbenSeiten und suchst dir einen Betrieb in deiner Nähe oder nimmst Kontakt zu quakemasterg auf.
einfach Google: "Quakemasterg's Laserarbeiten, Lasercuts, Gravur mit Laser"

Problem sehe ich nur darin, dass das originale Muster ins 3D muss. Macht per Hand und Messschieber sicher irre viel Spaß ....
Daher wäre eine Firma angebracht, die deine Front per Laser vermessen kann.

Naja wenn er eines der Quadrate ausmisst ist der rest doch schnell erledigt (copy paste)

Hi,

da meine obige Idee wohl zu kostenintensive würde, setze ich nun die Säge :rolleyes:, allerdings nur die Stichsäge, bzw. die Bohrmaschine

an, um zwei passende Öffnungen für , oben 2x 140mm Lüfter und im Boden 1x 140mm Lüfter, zu schaffen. :)

Oben kommt dann die Abdeckung aus Bild 1 drauf, vielleicht noch ein wenig in der Farbe angepasst, von glänzend auf matt.

Vielleicht hat ja hier wer einen Vorschlag zur Farbe, das Gehäuse ist Alu-gebürstet-schwarz ?

Oder vielleicht kommt ja schon matt-schwarz Lack aus der Dose dem Farbton am nächsten. Werde einmal in der Malerabteilung im Baumarkt

ein mitgebrachtes Teil, z.B. Blende von den Einschuböffnungen vorne, mit den Farbtönen dort vergleichen.

Im Boden werde ich dann von aussen auf die Öffnung das Schutzgitter incl.Filter mit pasenden Streifen von "On & Off Klettband, schwarz"

abdecken , s.h. Bild 2 + 3

Als Lüfter werden Silent Wings 2 140mm eingebaut.

Im letzten Bild seht ihr den geplanten Luftstrom, das Bild stammt von dieser Seite :

Der perfekte Airflow - Testergebnisse - hardwaremax.net

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh