Ist Suse 9.0 die erste Distribution die den A64 supportet?

hi,

warum gibt es bei suse 9 eigentlich 2 versionen für 32bit und 64bit. abzocke oder sind die wirklich die einzigen bisher die den a64 supporten?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ja, praktisch ist es scheissegal. Man kann jeder Distro 64-bit beibringen. Man soll dazu nur den Kernel neukompilieren, eben mit 64-bit Unterstützung und noch npaar Programme.

Wenn man sich den Stress ersparen will, kauft man eben SuSE Linux 9.0. Ich mag SuSE aber nicht, zu verspielt, iss aber nur meine persönliche Meinung.

'cuda

Mitlerweile gibts sind bei allen Linux Distributoren A64 Versionen erhältlich oder in Entwicklung. Mandrake Linux für A64 gibt es schon. Debian und Redhat sind so weit ich weiß noch in Entwicklung.

Welches Linux man nun mag ist ja jedem selbst überlassen, aber für alle klickn´bunt Fans ist wohl SuSE ne gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@'cuda

öhmmm verspielt ? was soll da verspielt sein LOL
mußt ja nicht alles installieren

die Linux Distributoren sind alle gleich

ich persönlich finde Mandrake und suse sind brauchbar

vorteil bei suse der Nividia treiber läßt sich per update installieren

erstpart einen das lästige complieren

@sycho

Trotzdem haben neu einsteiger es schwer mit Linux Distributoren
es ist schon alles idoten sicher gemacht mit der installation trotzdem kann man sich die Partion zerschiessen bzw löschen wenn man nicht viel ahnung hat(Partion manager) genau das kann bei RED HAT Linux Distributoren passieren.
und Software zu installieren ist auch eine große hürde wie z.B. der Mplayer http://www.mplayerhq.hu/ einer der besten Player der ALLES abspielt

und wer nicht die command befehle beherscht hat auch Problem
wer MSDOS kennt hat damit kein Problem :)

PS: Warum gibs hier eigentlich keinE Linux EckE ?

Zuletzt bearbeitet:
RedHat Enterprise Linux AS 3.0 und WS 3.0 unterstützen ebenfalls schon AMDs 64 Bit CPUs. Bei Gentoo bin ich mir nicht so sicher, ich glaube, die haben das noch im Development status. Turbolinux und United Linux haben ebenfalls schon AMD64 Unterstützung.

Have fun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh