Ist Tomatenmark gesund?

Fezi

Enthusiast
Ich liebe Tomatenmark :d
Schmier es mir morgens, mittags und abends aufs Brot und koche auch sehr viel mit ihm...
nur ist die Verpackung meiner Lieblingssorte sehr spartanisch gestaltet und auch weder auf Deutsch noch auf Englisch übersetzt.. Wikipedia sagt mir auch nichts darüber :)
Nun also meine Frage an euch?
Ist Tomatenmark gesund oder wird durch die Pasteurisierung jegliches Vitamin, Calcium + Magnesium abgetötet?
Kenn mich da nicht aus.. hab auch keine Ahnung ob z.B. Magnesium denaturieren kann (das tun Vitamine/Eiweiße doch oder?)

Vielen Dank
der Fezi. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja bis auf die verschiedenen Geschmäcker der Leute im Forum nur positiv an :)
Verwende nebenbei ungewürztes, das nur aus Tomaten hergestellt wird :d
Dann ess ich mal munter weiter :d
Vielen Dank

mir ist es nicht bekannt das davon jemand gestorben ist.Ausser er ist drin ersoffen

mfg

wieso sollte das zeug ungesund sein? selbst wenn bei der herrstellung alle vitamine abgestorben sind, so hast du letztendlich sicherlich noch was besseres als einen käse auf dem brot der mit 40% fett glänzt! (außer bei deinem mark wird zur chemikäule gegriffen).

ich esse 3-6 mal pasta in der woche, meistens mit ner tomatensouce, welche sicher nicht schadet und außerdem gibt es in meinem land auch noch extremere leute, die sich teilweise nur von pasta mit tomatensouce ernären...sterben wirst du sicher nicht, wie schon oben gesagt, es gibt nicht viele alternativen die aufs brot tun könntest ohne zusätzlich viel fett aufzunehmen das es schmeckt (käse, wurst, streichkäse, alles über 30% fettanteil!)

joa wehm es schmeckt!
gesund ist es! und natürlich auch ungefährlich........

gibt auch viele Rezepte! und das Zeig auf ne Stulle schmieren habe ich auch schon mal gemacht. Mein Fall ist es nicht, dennoch einen gutten Appetit

Du gehst doch auch Duschen oder ?
dann lese ich dir das mal hier vor aus meiner Duschpaste AXE

Sodium Laureth Sulfate,Sodium C12-C13,Pareth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine,
Guar Hydroxypropyltrimonium Chlorid,PEG-40 Hydrogenaded Castor :hmm: (Castor kommt mir bekannt vor ) Oil Citric Acid,Alphaisomethyl ionone,Hexyl Cinamal,Linalool

und bisschen davon bekommst ja auch in den Mund oder ? und da Fragst du ob Tomatenmark gesund ist :fresse:

Guck auf dein Duschzeug dann weist was dich umbringt ! :fresse:

übrigends steht bei AXE ganz klein gedruckt für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet ............. :fresse:

"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"
Paracelsus

richtig. auch etwas gesundes kann ungesund bei überdosierung oder einseitiger ernährung werden. somit kommt es immer auf die kombination vers. nahrungsmittel an.

prost mahlzeit

Jedenfalls gesünder als nur Äpfel zu essen, die übersäuern ja z.B. den Magen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh