Ist verlass auf den Artefakt Scan?

eXXs

Semiprofi
Hi,

ich habe meine Sapphire X1950PRO auf 621/756 MHz getaktet. Ausgelotet habe ich GPU und Mem jeweils separat mit dem ATI Tray Tools und keine Artefakte dabei erhalten.
Temps sind mit 52 Last hervoragend > Accelero S1 mit 120 Mod auf 7V.
Stalker läuft, 3D05/ 3D06 und AM3 machen auch keine Probs.

Jetzt spiel ich Condemned:Criminal Origins und der Bildschirm wird Schwarz. Der Ton ist noch da und laufen kann ich auch noch. Nur nix mehr sehen :fire:
Also beendet und noch mal gestartet. Wieder der gleiche Mist.

Dann habe ich den Artefakt Scanner noch mal laufen lassen. Diesmal aber mit übertakteter GPU und Mem gleichzeitig.
Und Schwupps, Artefakte.

Was soll das, wie lässt sich das erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja äh hast du denn nach dem Ausloten nicht schon nach Artefakten gescannt, wenn GPU und Mem übertaktet sind? Normalerweise macht man das....
Jetzt musst du halt probieren bis du was stabiles findest.

Eigentlich schon, aber nur OC GPU/Stock Mem und umgekehrt.
Habe gerade beide @OC ~45min. geprüft und bin dabei auf 621/735 ohne Artefakte gekommen. Ist zwar nicht die Welt, aber zumindest Condemned läuft jetzt ohne mucken.
Frage mich nur noch warum die anderen Anwendungen einwandfrei liefen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh