Ist weniger mehr?

FrAgNeXx

Neuling
Hallo erstmal, :drool:

Mich würd mal interessieren was euch besser gefällt. :drool:

Haufenweise Lüfter im Case z.b Modding Lüfter,Neonröhre usw.

oder

ruhiger Silent Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wenn ich jetzt ne hardcore power maschine brauch dann eher modding pur usw. allerdings lass ich meinen PC nachts zum downloaden laufen und da ist ein silent system gold wert! :bigok:

Also ich mach ma den Anfang:

ich find total gemoddete Rechner die zwar raddau machen aber hammer aussehen einfach nur Geil.

Silent hingegen etwas Langweilig

gemoddete teile können so laut sein wie sie wollen, aber an meinem "arbeits " pc soll leistung in verbindung mit ruhe vorhanden sein.

ich frage mich gerade, warum der thread nicht im Ot aufgemacht worden ist :rolleyes:

für mich zählt funktionalität, windows machen erfüllen da keinen sinn - was habe ich davon wenn mein rechner blau leuchtet :>
zudem sollte es leise sein, daher dämmung und dass beisst sich ein wenig mit dem window ;)

@Fragnexx

Silent PCs findest du nicht so gut wie Raddau PCs
Aber Dämmungsmatten drin :stupid:
Aber um auf deine Frage zurückzukommen leise PCs find ich besser!!! :banana: :banana:

Aber besser Hubraum statt Spoiler

Zuletzt bearbeitet:
meiner ist leise und oced .. also theoretisch :fresse: mein nf7-s ist defekt also ruckel ich atm mit einem p3 450 durch die gegend

ich arbeite und zocke an dem rechner, zum zocken drehe ich einfach die beiden 120mm, den zalman und den mr vga auf, da beim zocken kühlung und nicht geräuschkulisse zählt.
ausserdem ist es kein problem auch zockpcs leise zu halten :hmm:

ich bevorzuge einfach mal die mischung aus beidem, auf laute rechner stehe ich nciht, da ich das ding nicht nur anschauen will, sondern auch damit arbeiten...
(richtige server sind von diesem post natürlich ausgeschlossen, wobei ich damit nur auf arbeit zu tun hatte...)

Also beim zocken ists mir egal wie laut mein rechner ist weil ich mich eh 5.1 beschallen lasse ^;^

ich bin für nen gutes mittelmaß bei mir ist es auch anders nicht erforderlich ich penn nämlich nicht im gleichen raum, da braucher nicht ganz so leise sein.

wir ham ja auch kräftig bei der entscheidung geholfen ^:^

kein problem man freut sich immer wenn gedankt wird ^;^

spammen wie ein beklopter und ständig im forum sein! nene versuche so oft wie es geht leuten zu helfen! Viel sagn man spammt aber das liegt daran das viele einfach zu faul sind zu posten wenn probleme anliegen! Viel glück beim posten

Der liebe Anarchy hat aber viel mehr der ist grad mal 1 - 2 monate länger registriert und hat fast 7000 posts frag ihn ruhig auch mal ! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach im off topic in den länsten der welt und da isser :banana:

FrAgNeXx schrieb:
Hallo erstmal, :drool:

Mich würd mal interessieren was euch besser gefällt. :drool:

Haufenweise Lüfter im Case z.b Modding Lüfter,Neonröhre usw.

oder

ruhiger Silent Rechner

In der Ruhe liegt die Kraft! :d

Es werkeln zwar insgesamt 5 zusätzliche Lüfter im Gehäuse, aber nicht mit voller Drehzahl. Saugend 2 x Noiseblocker SX2 @5V und blasend 2 x Noiseblocker S2 @7V. Über dem Netzteil ist noch ein Noiseblocker SE2 @7V blasend eingebaut. Das Gehäuse ist übrigens ein Chieftec CS901 mit reichlich Platz für weitere Umbauten. ;)

SniperMK :coolblue:

das einzig ware:

BEIDES! Ein rechner sollte gut aussehn, schön aufgeröumt sein und LEISE sein - das is meiner :d

Laut is schei**e. Und zuviel modding is auch nix - also wenn das case überladen is.

der arbeitsrechner sollte so leise wie möglich sein, weil die lautstärke nur beim arbeiten stört.
bei einem lan und moddingrechner spielt die lautstärke keine rolle.
die hauptsache ist, dass er gut aussieht.

Also bei mir is PC1 lautstärketechnisch wie ein Flz-Triebwerk bei 50% Schub...*g*, moddingtechnisch muss aber noch ein wenig gemacht werden...PC2 dagegen richtig schön leise und kein Modding...

Greetz
aCiD

Ich für meinen Teil, stehe lieber auf leise und trozdem leistungsfähige PC`s ... ( z.b. Wakü ) Ich versuche für mich immer genau den Mittlewert zwischen silence und power zu finden, da ich PC`s mit 30 und mehr db einfach nicht ausstehen kann ...

ich lege auch mehr wert auf ruhe - das lauteste in meinem rechner ist die grottige festplatte - sonst hab ich noch zwei noiseblocker S2, nen enermax uc8fab und 2x120 papst auf dem radiator drauf - die laufen über lüftersteuerung/drehpoti eigentlich immer auf 5V, auch beim zocken - mir reicht die kühlleistung auch so, ich brauch keine volle kanne und bin zu faul zum herumdrehen an den knöpfen vorn am rechner :d

silence geht bei mir auf jeden fall vor modding - wenn ich mir z.b. nen kaltlichtkathode reinschmeisse, muss die auch schnell und einfach von außen abschaltbar sein - das würde ich nicht aushalten, wenn mein recht leiser rechner mein zimmer komplett ausleuchten würde - da sind die leds von der lüftersteuerung schon zu hell für mich - zum glück krieg ich nächste woche nen chieftec mit frontklappe :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh