IT Studium neben Job, nur welches ???

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

ich bekomme ggf. demnächst die Möglichkeit (neben dem Job und vom Arbeitgeber finanziert) ein Fernstudium (ILS) zu machen.
Würde gern ein IT Studium beginnen, welches würdet ihr empfehlen bzw. in welcher Richtung werden die meissten Leute gesucht/am besten vergütet ?

Mach hier schon länger den Admin (also Vorkentnisse sind vorhanden), dachte deshalb zuerst an "Geprüfte/r Netzwerkadministrator/in für MS Windows Server (ILS)" aber wenn ne andere Richtung lohnenswerter ist, würde ich mir das mal anschauen.

Hier mal alle IT Fernstudiengänge von ILS

Danke euch,

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

ohne das ich mir die ganzen "Studiengänge" jetzt angeguckt habe - du solltest etwas tun, was nicht von ILS geprüft sondern staatlich anerkannt ist. Aus persönlicher Erfahrung und der aus meinem Bekanntenkreis sind solche nicht staatlich/bundesweit annerkanten Weiterbildungen in der Wirtschaft nicht gern gesehen und werden bei der Auswahl immer benachteiligt.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, mache das, was dir am meisten Spaß macht. Was bringt dir eine Weiterbildung im Bereich programmieren wenn du es nicht leiden kannst?

Viele Grüße
andR_

Ist n Teilzeit/Abendstudium an ner Uni/FH keine Option?
Würd ich nem Fernstudium immer vorziehen, ist auch bei den meisten Arbeitgebern höher angesehen

Zudem würde ich wenn es in Richtung Studium und weniger Weiterbildung gehen soll auch nichts Produktspezifisches nehmen weil du dich damit zu sehr einschränkst. Die staatlich anerkannten Sachen sollten da aber auch allgemeiner aufgestellt sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh